Wer interessiert sich für eine HKS Hyper mit TÜV?

  • Thomas_S2K schrieb am Mon, 20 Januar 2003 17:34

    hardware-labor? wo schaffst du?
    tomhardware.de????



    Nicht bei denen, sondern mit denen gemeinsam. Ich kenne die Redaktion von toms aber sehr gut und Tom selber auch. Bei denen arbeitet ürigens auch ein Auto-Narr, der Frank V. Seltsamerweise hat er sich für einen TT entschieden. Das Messgerät würde von der PC Professionell kommen - sofern es mir die Kollegen leihen. Aber davon gehe ich aus.

    Ich mache im Prinzip die IT für das da: http://www.ctest.de

    Bei der HKS hilft uns das aber auch nicht weiter: Messen könnte ich, nur hab ich nicht das, was ich messen will Embarassed

  • >jemand hat das doch mal beschrieben

    Das gilt aber nicht mehr. Es wird unterm Fahren gemessen und dabei unterschieden nach typischen Stadtfahrten und Landstrasse/Autobahn. Details weiß ich leider nicht. Wenn morgen Zheit ist, frag ich nochmal nach. Wenn jemand vin Euch Zeit hat, könnte ich die Teln. mailen. Man muss es X mal versuchen, weil die Leute meist auf der Piste beim messen sind.

    edit:
    Wo gibts deinen Avatar eigentlich in groß? Da bild meine ich, die Mädels wären Schritt 2 Very Happy

  • >btw. dann bist du ja an forderster
    >front bei neuen hardware sachen ...
    >und deren tests ... gut zu wissen

    Ich selber teste nix und bin auch eher konservativ. Schließlich muss ich dafür sorgen, dass alle IT services 99,5% Verfügbar sind, da kann man nicht viel "basteln". Aber ich kenn alle Tester Smile

    Habe heute Antwort von HKS UK bekommen. Vielleicht rufe ich den Kollegen morgen mal an.

    Dear "ratte",

    We do not have any documentation that would help here in the UK but I have contacted HKS USA because some HKS Exhausts have passed the California regulations. They might have the "Certificate of compliance" from California which has very high standards. The system is Jasma and Jama approved for Japan and I will see if there is any translated information on the tests.


    Best Regards,

  • Hallo ich bin neu hier und vertrete eigentlich nur einen Freund der sich gerade einen Unfall s2000 Bj.02 gekauft hat und ihn jetzt wieder richten will! Da ich ein begeisteter Hifi´ler (http://www.k7-world.de/forum wohl das beste Hifi.Forum) bin,kann ich nur mal empfehlen zu nen db-Drag zu fahren! Und dort jemanden zu fragen ob er mal seinen S2000 messen kann! War mal bei nen treffen wo man spaßhalber das lauteste Auto gesucht hat! 1.War ein Integra mir Fächerkrümmer usw. mit ca. 148db 2.ein SERIEN Fiesta mit ca. 143db! (diese werte wurden mit ca 50cm gerade zum Auspuff gemessen)dazu muss man auch noch sagen dass Laut nicht gleich zusätzen ist mit viel db.! db = die Schalldruckdifferenz in pa und Phone (oder so ähnlich) die Lautstärke (drum auch Phonemässung! Drum waren die Hochdrehenden (fauchenden) wagen meist besser als du tief klingenden autos! Rein von den db her! Das heist also das ein S2000 bei gleichen Schalldruck (db) einem lauter vorkommt als in V8!

    Allerdings muss ich zugeben das ich nicht genau weiß wie sich eine db-messung von einer Phonemessung unterscheidet den ich glaub beides wird in db angegeben (oder nicht) wenn ja dann würde das messen beim db-drag nicht bringen und die oben genannten Werte haben keine bedeutung!