Es wäre dann schon MEIN Wagen, den sie ja genau für mich zusammengestellt haben. Er hat halt jetzt übergangsweise den eigentlich bestellten Motor aber ohne Kompressor.
Das Problem ist, dass es halt ein linksgesteuerter Wagen ist und sie den in GB nicht wieder verkaufen können. Das verstehe ich durchaus. Wertverlust ist bei so einem Wagen wohl auch kein Thema. Es gibt ja nur diesen einen linksgesteuerten bisher und ohne Abnahme wird das wohl auch so bleiben.
Lwarence hat mir zwar angeboten in irgendwann gegen einen neuen tauschen zu können, aber ich denke wenn er funktioniert und der 3,7 reinkommt sollte ich froh sein und ihn behalten.
Nachdem der Motor ja in einem Hilfsrahmen aufgehängt ist wird dieser dann getauscht und an den Rest der Karosserie angebaut, so wie sie das mit dem Wagen vom Chef (Lawrence Tomlinson) gemacht haben. Dieser Wagen wäre übrigens genau mein Ding, aber das Lenkrad ist auf der falschen Seite und Lawrence will sich nicht davon trennen. Die Probefahrt damit war einfach nur genial und ich will ihn genau so konfiguriert haben letztendlich.
Klar wird da wieder rumgeschraubt, neue Kabelbäume eingesetzt etc., aber eine Bastelstube ist der Wagen ja ohnehin immer, weil man upgrades mitnimmt bzw erst selbts "erfährt". Ich glaube es gibt keinen F400 er nicht schon zigmal überarbeitet worden wäre. Also NEU im Sinne von perfekt ist da ohnehin keiner. Im Gegenteil, mir wäre der von Lawrence am liebsten. Das ist der erste überhaupt, also über 5 Jahre alt, aber der funktioniert wenigstens und die Kinderkrankheiten sind ausgemerzt.
Allein der blaue (TNT III) von Lawrence, den ich jetzt schon dreimal gefahren bin, hat jedesmal eine neue Konfiguration an Fahrwerk, Kupplung, Bremse etc.
Die Verarbeitungsaqualität ist auch in keiner Weise mit Porsche oder Audi vergleichbar, das ist ja ohnehin klar gewesen.
Der Vorteil ist halt, dass lediglich der Rahmen aus rostendem Material besteht, solange sie den nicht mit Spax durchlöchern sollte es nicht so schlimm sein. Die vorhandenen Kratzer in der Wagenfront kann man lackieren lassen.
Seit ich am letzten Wochenende aber den 360er Scuderia von einem Bekannten genauer in Augenschein genommen habe ist das ok für mich., Mit dem kann der Ginetta durchaus mithalten. Am Ferrari gibt es (unterschiedliche) Spalmaße, mit denen könntest du einen 15 Jahre alten Opel Corsa nicht als unfallfrei verkaufen. Teppiche sind einfach zu kurz und das Blech schaut raus, der Mann an der Nähmaschine für die Lederverkleidungen hatte offensichtlich Parkinson im Endstadium... und all solche Dinge.
Aber gerade so etwas macht doch den Reiz an solchen Autos aus. Wer was perfektes will, in dem man den Unterschied zum Golf 7 nur an der Geschwindigkeit der Tachorotation erkennt soll sich einen M, AMG oder ein S-Modell kaufen.