pfeifen beim beschl.

  • Hy Leute,


    wie die Überschrift schon sagt, pfeift irgendwas beim beschleunigen.
    Beim Gas geben kommt es manchmal vor das es kurz (nicht mal ne sec.) pfeift. Meistens im unterem Drehzahlbereich, wenn ich höher Drehe höre ich nichts, kann aber sein das man wegen dem erhöhtem Motorgeräusch nichts mehr hört. Denk mal das es aus dem Motorraum kommt. Es pfeift nur unter last, wenn kein Gang drin ist pfeift nix.
    Ich weis das es schwer ist irgendwelche angaben zu machen aber vielleicht hat einer oder der andere mal so etwas ähnliches gehabt.


    Mit Dank im voraus.
    lg aus der "Pickerl" Hauptstadt :)

  • Meiner macht das Geräusch auch. Nur beim beschleunigen und nur in einem bestimmten Drehzahlbereich. (...oder ich höre es ab einer bestimmten Drehzahl nicht mehr :D


    J.

  • Komisch ne?! :D


    Ist ohne Zweifel die DK. Mit OEM Filterkasten hört man das fast gar nicht. Mit offenen Intake isses schon heftig. :lol:


    @ Börnie


    Wundert mich, dass Du das erst jetzt hast. Mit OEM Filterkasten wirst Du doch schon länger nicht mehr fahren?!

  • wenn wir schon beim thema pfeifen sind.


    naja, bei mir eher ein summen.


    wenn ich rolle oder sachte gas gebe, sodass das ansauggeräusch keine nebengeräusche übertönen kann,
    hört man ein seichtes summen von der beifahrerseite aus kommend,
    irgendwo vorne im fußraum oder so.


    wenn ich die kupplung trete geht das weg.
    ist kein klappern, nur so ein komisches summen,
    das mit steigender drehzahl auch in der frequenz zunimmt


    was könnte das sein, hat jemand dasselbe?


    mir ist dagegen dieses pfeifen von euch noch nie aufgefallen,
    fahre das k&n kit.
    aber ich denke mir wird noch viel auffallen :)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    ...
    Wundert mich, dass Du das erst jetzt hast. Mit OEM Filterkasten wirst Du doch schon länger nicht mehr fahren?!


    Doch :nod: Ich hatte die OEM Konfiguration drauf, weil ich ja zum TÜV musste. Früher hatte ich auch die 70er Drosselklappe drin.


    Jetzt teste ich grad die X-Air Box (mit der OEM Drosselklappe) und da gibt es dieses Geräusch halt ab und zu.

  • Also ich hab dieses Pfeifen auch.
    Fiel mir aber erst auf, als ich zu Testzwecken mal den OEM-Luftfilterdeckel runter hab. Dachte dann da sitzt ein Vogel vorne rechts im Motorraum! Immer so zwischen 2000 und 4000U/min, bei sachtem Gasgeben. Oberhalb der Drehzahl nicht mehr zu hören, wobei das dann eher am lauten Auspuff lag.


    Grüße


    Alex

  • bei mir ist alles oem.
    Es war bis jetzt nie was zu hören. Angefangen hat es dieses Monat. Also kann man davon ausgehen das es von der DK kommt !? Vernachlässigbar oder handlungsbedarf ?
    Ich hoffe mit dem Motor kann es nichts zu tun haben !?...... man geht gleich immer vom schlimmsten aus :)

  • Genau das ist immer das Problem mit Geräuschen hier im Forum: man kann nie sicher sein es das war/ist was da gehört wurde.
    Angenommen es ist nun doch ein verschlissener Riemen der kurz durchpfeift. Nach 100km reisst Dir das Ding und wir stehen alle blöd da weil im Forum hiess es "kein Problem, damit kannste fahren". Gemeint war die Drosselklappe - vielleicht ist es was anderes?


    Fahrt doch einfach in die Werkstatt und lasst dort jemand nach dem Geräusch genauer fahnden.

  • ja is klar, bin ganz deiner meinung das man nie genau sagen kann welches Geräusch zu welchem defekt gehört. klären kann das nur die werkstatt (hoffentlich). Aber man kann das trotzdem hier kund tun. erfahrungsaustausch usw.