RE50A vs. RE50A

• Hi Leute

Leider habe ich bisher weder in anderen Foren, noch von Bridgestone selber nützliche Informatiuonen zu meiner Frage erhalten.

Ich bin gerade dabei mir einen Satz neue Hinterreifen zu bestellen und hab die Wahl folgenden Varianten:

255/40 R17 94Y Z BSW
    255/40 R17 94W M0, BSW

Der Speedindex ist mir eigentlich egal, da mein S weder 270 noch 300 läuft (auch nicht mit Rückenwind und Heimweh). BSW/Black Side Wall ist ein Mysterium das bisher niemand lüften konnte und auch vernachlässtigt werden kann. Mir geht es um die Variante Z oder MO, weiss jemand welcher der beiden Reifen die härtere Flanke hat? MO dürfte für die Mercedes C-Klasse sein (also eher komfortorientiert), was ist Z?

Besten Dank für eure Antwort :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Richtig, MO ist die Mercedes Benz Variante, die sich durch viel längere Laufleistung bei viel schlechterem Grip auszeichnet. Wers haben will... :D ADAC befand den als bedingt empfehlenswert.

Zu "Z" weiß ich nichts. Aber schau mal in das gezippte Excel-Sheet im Anhang. Da könnte dazu was drin stehen...

Dateien

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (23. Mai 2011 um 19:06)