Abblendlicht - meiner Meinung nach viel zu tief!!!

  • guten tag liebe leute,
    vielleicht kennt ihr ja auch das problem mit den netten
    "blauen" lämpchen vorne im s2k.
    meiner meinung nach leuchten die dinger viel zu tief, oder bild ich mir das ein????
    also wenn ich mit meinem 2. auto vectra b mit "normalen" abblendlicht fahre, sehe ich auf jeden fall wesentlich mehr!!!

    habt ihr vielleicht vorschläge wie ich das licht höher stellen kann? habe schon unter der haube gesucht, fand allerdings keine schrauben zum verstellen... Sad

    freue mich über jede antwort und hilfe!

    mfg und fröhliche weihnachten

    stephan

  • Hai,

    im Motorraum vorne links und rechts sieht man etwas versteckt eine weisse Mutter mit Kreuzschlitz und Sechskantkopf: ungefähr im markierten Bereich:

    attachment.php?attachmentid=537

    Am besten man stellt das Auto vor eine Wand, macht das Licht an und markiert den oberen Rand. Dann dreht man an der Mutter bis der obere Lichtrand einen halben Zentimeter nach oben gewandert ist. Klappe zu, Testfahrt und Bingo.

    Nur wenn spätestens das zwölfte von zwölf dir entgegenkommenden Autos mit wild gestikulierenden und Licht-Hupe-gebenden Fahrzeuginsassen dir auf diese Weise eine gute Nacht wünschen, würde ich vielleicht nochmal etwas nach unten korrigieren. *g*


    Peter

  • hi peter,
    danke für die ausführliche beschreibung.
    werd gleich wenn ich zu hause bin sofort mal nachgucken.
    was mich ein wenig wundert ist, dass ich genau da wo du sagst auch schon nachgeguckt habe, ich aber nichts gefunden habe was einer weißen mutter auch nur ähnelt.
    na ja, vielleicht nicht richtig geschaut...

    mfg

    stephan

  • Hai
    Ich würd nen Holzklotz unter die vordere Aufhängung geben Very Happy
    Sieht vielleicht nicht so toll aus, aber "es helft" Rolling Eyes

    Spass beiseite - wenn ich meinen "S" aus dem Winterschlaf rüttle, werd ich mir die Einstellung mal vornehmen Wink

    Mit weitsichtigen Grüssen

    sharky