hifi problem

  • Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen hab ein problem mit meiner anlage.


    und zwar wenn ich ich bremse oder sehr laut aufdrehe kratz der ton und wird leiser das war aber nicht immer so.


    habe ein alpine mp3 radio mit i pod dran


    eine hifonics 4 kanal endstufe
    ein koax frontsystem von rainbow
    und ein subwoofer verbaut


    hab versuche einstellungen vorzunehmen an der endstufe hab an den steckern geschaut am radio und endstufe und hatte noch ein anderes chinch kabel probiert
    hat sich aber nichts getan weiß so langsam nicht mehr weiter will wieder lauter musik hören können ohne das es kratzt und schlechter wird beim bremsen.



    Mfg mario

  • Hallo,


    hast du ein Ohmmeter(Digitalmultimeter)?


    Mögliche Ursache, Schwingungsgummi der Endstufe defekt, hat mich fast einmal zum Wahnsinn getrieben.Warum?
    Gehäuse der meisten Verstärker, dürfen über das Gehäuse keine Verbindung zur Karosseriemasse haben.
    Scharfe Schrauben können sich über die Zeit durch den Gummi nödeln und machen dann kurzzeitig Kurzschluss, was denn Problem beim Bremsen erklären könnte.
    Ansonsten mal Kanal für Kanal direkt am Endstufenausgang abklemmen und probieren.Dann solltest du den Zweig finden der Probleme macht.

  • Kratzgeräusch nur auf einem Kanal? Also z.B. nur vorn rechts oder nur vorn links?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++