Neuer MAP Sensor bestellen, wo?

  • Hi Leute,


    in USA drüben gibt es ja die MAP Sensoren günstiger als bei uns, meine Frage, gibt es einen Besseren, als den wo wir eingebaut haben?
    Gibt es einen Plug and Play von zb. Omnipower der in einen S2000 BJ. 2000 reinpasst?
    Diesen hier hab ich zB. gefunden in der Bucht.
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…54QQptZRaceQ5fCarQ5fParts



    Ich hatte mal einen von Omnipower mit 4,0 Bar probiert der funktionierte aber nicht.


    Kann man überhaupt einen von USA bestellen, weil die haben ja die 2,2 Liter Motoren, hat da jemand erfahrung von euch?

  • in USA haben die aber auch AP1 Motoren, von daher gibts dort mit Sicherheit uch "unseren" Map-Sensor
    diese anderen mit 3 bar oder mehr brauchst Du eigentlich nicht es sei denn Du fährst einen Turbo
    und ob die dann funktionieren ist eine andere Frage


    ist Dein MAP-Sensor defekt?
    hast Du die OEM Drosselklappe?


    ein Kolleg hat eine Skunk-DK und da sitzt der Map-Sensor unten, bei OEM oben
    ist aber saublöd, weil etwaiger Schmutz natürlich eher nach unten wandert und somit in den Sensor
    er hat seinen mit Reinigungsbenzin und leicht ausblasen wieder in Gang bekommen

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • ich würde schon OEM verbauen
    habe kürzlich einen 3 bar von Science of Speed in Verbindung mit einem AEM ECU installiert
    funktionierte trotz Eingabe der vorgeschriebenen Werte für die AEM ECU nicht
    bei einer OEM ECU wird das noch viel weniger funktionieren denk ich.


    ich hatte auch mal einen defekten MAP. die Kiste lief katastophal, wie ein Traktor, unruhig, total fett, schlimm
    Honda-Fehlersuchgerät zeigte "kein Fehler" :roll: - dafür durfte ich 30 Euro bezahlen - super..


    hab dann Lamdasonde, Drosselklappensensor und Zündspulen getauscht - MAP war es am Schluss
    ausgetauscht und alles wieder super - bei 20 Euro kannst Du ausserdem nix verhauen

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl