genau!
Ähhm, OT sorry, wie viel Liter passen in den Tank?
Ist mir heut erst aufgefallen: Tank immer nur 40 Liter nach, obwohl die Lampe schon brennt
genau!
Ähhm, OT sorry, wie viel Liter passen in den Tank?
Ist mir heut erst aufgefallen: Tank immer nur 40 Liter nach, obwohl die Lampe schon brennt
Haben die pulleys denn irgendwas negatives an sich? Beeinträchtigen sie die Lebensdauer des Motors? Der Höchstgeschwindigkeit? Sonst was?
ZitatOriginal von R4bbit87
Leute, was ist das für ein Spoiler?
https://www.youtube.com/watch?v=T5SgZckdWOo&feature=related
OEM Heckspoiler
ZitatOriginal von TODA
woher kriegt man den ?
kriegt man den eingetragen?
Steht doch da OEM das heist bei HONDA .
Soweiit ich weiss hat das Teil auch Tüv .
Geil finde den nämlich Schick, da er nicht so Super protzig ist!
Ist denn die Verwendung der Toda Light Weight Pulley´s ähnlich wie eine leichtere Schwungscheibe d.h. bei Gas weg und Kupplung treten fällt die Drehzahl schneller ab als bei Serienriemenscheiben oder merkt man da keinen Unterschied? Hat die Teile jemand verbaut und kann etwas zur Leistungscharakteristik sagen?
Die Gewichtseinsparung und das dadurch etwas geringere Trägheitsmoment kannst Du vergessen. Allerdings wird durch eine kleinere Riemenscheibe auf der Kurbelwelle (oder größeren Rädern auf LiMa und WaPu das Übersetzungsverhältnis geändert. So wie man beim Fahrrad mit Kettenschaltung vorn auf ein kleineres oder hinten auf größere Kettenräder schaltet um nicht so viel Kraft aufwenden zu müssen.
Die Leistung die der Motor dann für LiMa und WaPu aufbringen muß wird geringer. Das ist der Vorteil. Nachteil ist allerdings, dass die Kühlleistung im Leerlauf abfällt -eben weil die WaPu ja nicht mehr so schnell dreht.
Also wirkt es sich nicht auf die Drehzahl beim auskuppeln aus.
Ich dachte Toda hätte nur die Übersetzung für die Lichtmaschine geändert. Bist du dir sicher, das auch die WAPU-Übersetzung anders ist?
Da ist das Kit wohl nicht zu empfehlen, wenn man die Serienwasserkühlung mit zusätzlichen Ölkühler hat?