Was ist nun was? Schläuche Ventildeckel

  • hallo zusammen,


    ich habe jetzt seit 2 tagen mit der suchfunktion geschafft,
    auch mit google, aber habe leider nichts gefunden,
    wo alles erläutert wird.


    es geht um die schläuche am ventildeckel / luffi und deren funktion.


    also der eine schlauch geht ja zur luftpumpe, das habe ich herausgefunden.


    aber welcher der beiden anderen ist nun wirklich der für die kurbelgehäuse-
    entlüftung und wofür ist dann der andere?


    die entlüftung wäre doch für den anschluss HINTER der drosselklappe logisch oder nicht?
    dann würde man diese nicht unnötig verschmutzen!?


    jedoch habe ich schon festgestellt, dass der dicke schlauch am luftfilterrohr leicht ölig ist, weshalb ich vermute, dass das der für die kw-gehäuse-entlüftung sein wird :_?


    ihr werdet mich hoffentlich aufklären, das nervt mich extrem, dies nicht zu wissen :nod:



    viele grüße,
    dome

  • erwischt, aber das war danach.


    der thread kam bei meiner suche nicht,
    bin eben nicht auf die glorreiche idee gekommen,
    nach oil catch can zu suchen.


    ist aber auch nicht grade der erste einfall, der einem da kommt ;)


    danke trotzdem :P


    entlüftung ist also der dünnere schlauch.



    aber: wenn der vordere, dickere, schlauch dafür da ist, dass sich der motor bei bedarf luft ziehen kann, um einen möglichen unterdruck im kw gehäuse auszugleichen, ist es dann normal, dass die anschlüsse bei mir ölig sind?


    immerhin geht ja angeblich luft von oben runter ins kw gehäuse und keine öldämpfe vom gehäuse hoch in das luffi-rohr !?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    2 Mal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()