Motor Revision - Bezugsquellen/Kosten

  • hi leute...


    ich wollte mich mal erkundigen wie es aussieht mit motor revidieren, da ich jemanden kenne - der schon sehr viel öl in seinen s2000 kippen muss und auch nicht mehr ganz so gut geht wie mein eigener...


    finde auf die schnelle nichts im internet bis auf die leute von xxxxx-racing (editiert durch mod, Grund siehe Link)...


    aber denke mir man muss ja eig. auch nen kompletten dichtsatz kaufen können - wenn die kolben & zylinder noch ok sind :)


    gruß,


    Michael

    Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - Bridgestone Potenza Sport - VGS-Seats - CR Shift knob

  • ich denke mir halt - warum nicht gleich alles neu, lager im rumpfmotor + ölabstreifringe und kolbenringe und halt den kopf anschaun, neue schaftgummis und die ventile anschaun...


    dann hat man wieder ein gutes gefühl - und das ganze sollte wieder min. 100tkm gut laufen bei guter behandlung :)

    Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - Bridgestone Potenza Sport - VGS-Seats - CR Shift knob

  • Ich würde zu IDOL Motorsport raten. Aus persönlicher und äußerst positiver Erfahrung.


    Richtpreise weil ich für jemanden nachgefragt habe.
    Motorrevision Teile/Lagerca. 1.000,-
    Arbeit ca. 500 EUR


    Preise ohne ein-, u. ausbau des Motors.


    Bei der Gelegenheit würde ich allerdings gleich geschmiedete Pleul verbauen.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44


  • Hallo NiceGuy,
    Hast du genauere Infos was bei der Revision gemacht und ersetzt wird?

  • Nöö



    Da gibt es immer vers. Fallbeispiele


    Erstmal werden alle relevanten Teile vermessen und auf Maßhaltigkeit geprüft. Wenn nichts außer der Norm, dann auch kein Bedarf.


    Im Block kann man neu lagern ( Kurbelwelle und Pleuellager ) Kolbenringe, Honen, Kurbelwelle schleifen und härten und feinstwuchten.


    Kopf: Ventilschaftführungen, Ventile und Ventilsitze entweder ersetzen oder reinigen und neue Ventilsitze einbauen / schleifen.


    -Ölverbrauch........oft übermaßhaltige Ventilführungen und Ventilschaftdichtungen.
    eher selten, undichte Kolbenringe.


    Wenn ein Motor defekt ist, schaut die Sache natürlich anders aus.


    Uwe