• Tach Leute

    Also eigentlich haben mir die ersten paar Antworten auf meinen Tread gereicht, die waren für mich ziehmlich einleuchtend Wink

    Werde aber in Zukunft in meinen Treads, alle Hersteller-Namen entfernen, damit nicht einer auf den Gedanken kommt ich mache hier Schleichwerbung.... CoolCool


    war das so eine berühmte "Wintercabriodeppression" ?? Very Happy



    Gruss Markus

  • Hai,

    mein lieber Pit, es hört sich tatsächlich ein wenig Kleinbürgerlich an, was du hier von dir gegeben hast. Und außerdem war der Wortlaut halt etwas unpassend.

    Aber vielleicht wars wirklich nur ein schlechter Tag und entschuldigt hast du dich ja auch schon.

    Dann wünsche in diesem Sinne jedem einen friedvollen Jahresausgang


    Peter

  • Was wäre ein Forum ohne unterschiedliche Standpunkte???

    Ich hab nichts gegen gemäßigte Werbung einzuwenden! Da dies ja auch Infos sind, die so mancher sonst nicht bekommen würde. Und hier im Forum gibt es ja, zum Glück(!!!), auch immer welche die diese werten können.

  • @ oliver

    oliver_f schrieb am Fre, 27 Dezember 2002 00:53


    Es ist also nichts anderes als ein externes dynamisches Chiptuning. Und daher sind diese Veränderungen auch bei einem seriösen Chiptuner machbar und dort sogar mit TÜV.



    Und genau da wird Spass wieder Ernst:
    Seriöse Chiptuner machen KEIN Chiptuning für den S2000, da dies KEINEN bemerkenswerten Leistungszuwachs bringt (allg. bei Sauger ein Problem). Ich habe am "autoemotionen" in Bern verschiedene Tuner angefragt, welche mich darauf aufmerksam machten, dass sie diesen Auftrag nicht ausführen werden, da beinahe KEIN Leistungszuwachs entstehen würde.
    Also: wie kann man mit einem V-AFC Leistung gewinnen, wenn es seriöse Chiptuner auch nicht können Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes ?

    Wie gesagt, vergisst das elektronische Leistungstuning für unseren S2000.
    Kaufen wir unseren Frauen (mit diesem Betrag) lieber ein Jahr lang wöchentlich ein 20 CHF-Blümchen und bringen es nach hause: somit sind zufriedene Gesichter garantiert Wink

  • Es ist sehr wohl eine Steigerung möglich, aber sie fällt von Maschine zu Maschine unterschiedlich aus!

    Unseriös ist es von einer generellen Leistungssteigerung von xxPS zu sprechen. Die sich dann meist auch noch auf den Spitzenwert bezieht.

    Seriös ist es wenn man von einer optimierung der Kennfelder spricht dies wirkt sich dann aber meist nur in mitlerem Bereich aus. Aber das ist eigentlich doch genau der bereich den man benötigt.

    ABER, ob es sich wirklich lohnt dafür Geld auszugeben ist eine andere Sache. Für mich sicherlich nicht. Aber es ist in jedem Fall noch etwas spielraum vorhanden, wie viel das kann aber nicht garantiert werden.

    Im obrigem fall des V-AFC sind schon 10PS (nicht Spitzenleistung) gefunden worden. Und das ist Fackt!

    Aber das Beste Tuning für den S2000 ist immer noch Gewichtsreduzierung: z.B. Entspricht alleine das Gewicht der Klimaanlage (60kg) einer Leistungssteigerung von 10PS und das im Gesamten Bereich!!!

    Also viel Spaß beim ausbauen.

  • tja, wird honda einen fehler gemacht haben... Very

    das zeuchs ist sehr leicht, man erschrickt fast wenn man zum beispiel die leitungen in der hand hat, honda macht(e?) umbausätze für diverse auto's wie integra, die kommen mit kompressor und allem beigemüse (ausser kühlmittel) in einer schachtel verpackt... das ganze ist genjal durchdacht, die montage dauert in der regel 4-5 stunden.

    morgen bin ich sowieso bei händler, da kann ich grad mal fragen wieviel so ein packet wiegt....


  • Hast Du schon einmal Patrick Keller hier im Forum AKTIV Ware anbieten sehen, ich nicht.

    Wenn Battelparts in dem SHOP aufgenommen wird OKAY no problem, aber bitte keine aktive Verkaufswerbung betreiben und schon gar nicht mit solch einer nicht messbaren und beweisbaren Mehrleistung protzen.



    Hallo Pit.
    Haben wir den Treat gestartet?
    Wir haben hier im Forum noch nie aktiv Ware angeboten!
    Wir informieren lediglich über Neuerscheinungen und beantworten hier und dort ein paar Fragen zu Produkten.
    Auch in diesem Treat haben wir lediglich über das V-AFC informiert da es nicht ok ist, wenn Personen Dinge kritisieren, die sie noch nie live gesehen oder getestet haben.
    Wir haben getestet, und haben Leistungszuwachs festgestellt. Auf der Strecke!
    Die meisten Kunden kaufen sich das V-AFC allerdings als optische Spielerei (Zusatzanzeigen).

    Klaro verstehen wir Spaß hier!

    Müssen wir uns wirlich mit anderen Anbietern vergleichen?
    Customer value ist weltweit sehr beliebt und für diverse Kunden ein hilfreiches und kostenfreies Hilfsmittel.

  • Ich kenne die Policy dieses Forums nicht, aber persönlich finde ich auch aktive Werbung nicht schlecht, solange sie als solche erkennbar ist. Ich treib mich grad viel bei beisammen.de rum, weil ein neuer Video-Beamer anstand (nachdem hier inzwischen nach TFTs für den Einbau in den S2K zum DVD-gucken gefragt wird, habe ich mich für eine Beamerlösung entschieden Cool ). Dort diskutieren Händler munter mit, bieten Hilfe und Ware an. Sie sind aber "gestempelt" in der linken Randspalte über dem Avatar. So weiß jeder, woran er ist. Logisch gibts da oft Zoff und der Ober-Admin hat alle Hände voll zu tun. Keine Ahnung, ob sich Josh das antun würde. Letztendlich provitieren aber alle davon, denn das Know-How von Händlern (oder hier: Tunern/Zubehörlieferanten) ist oft Gold wert.

    -ratte