Rost am Radkasten hinten links...! MJ2008!!!

• Hallo zusammen,

mein 2008er in "platinum white pearl" zeigt Rost unter der Gummilippe am Radkasten hinten links... WIE ÄRGELICH!

Er hatte schon einmal Rost an den "Einschraub-Gummi-Stopfen" in der Motorhaube bzw. am Kofferraumdeckel... das wurde von Honda auf Kulanz gemacht.

Ich nehme nicht an, dass das am Radkasten auf Kulanz gemacht wird... hat hier jemand Erfahrungen diesbezüglich... sollte ich noch andere Stellen auf Rost untersuchen?

Danke,

/M.

2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

• Das ist Honda typisch, weil sich da viel dreck sammelt unter dem scheiß gummi.

Fahr zum Händler und zeig ihm das finde ich für nen 3 jahre altes Auto nio.

Hast du viele Steinschläge?

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Das erste was man bei Honda´s machen muß ist dieses blöde Gummi runterschmeißen, die machen keinen Sinn.

@ Moonwalker: Wenn du schon mal Rost hattest und auch schon auf Garantie was gemacht wurde,
    dann gibts nur eins wende dich direkt an Honda. Das ist nicht normal.
    Wenn du jetzt nicht handelst, dann ist der nach 6 Jahren Schrott.

Das ist in meinen Augen ein Fehler in der Produktion.

S2000 Silverstone Black/red 01 "Verkauft"

• Hmmm.

Ich hatte "eigentlich" nur Rost an den eindreh-Gummis (Kofferaum / Motorhaube). Das hatten hier viele.

Der Gummi Fahrerseit, unter dem ein wenig Flugrost war hin ein wenig weg... Honda hat den nun angeklebt.

Hat sich schon einmal jemand hier direkt an Honda gewendet? Gibt es deine eine "bevorzugte" Adresse?

Gruss,
    /M.

2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

• mit den leisten ist es so, es gibt - was viele nicht wissen - eine anleitung zu den leisten... die werden nämlich, wenn sie montiert werden - mit einer eigenden paste montiert, damit kein wasser/schmutz etc. hinein kann...

wird die leiste nur einmal verbogen (z.B. im winter - durch einen eisklumpen) oder durch demontage, muss die ganze leiste gegen eine neue getauscht werden und wieder mit dem mittel angebracht werden... sie soll ja eig. nur vor den steinschlägen schützen, wenn man nur auf sauberen straßen fähr - was niemand behaupten kann, weil im fürhjahr und vor allem bei den leuten mit winterbetrieb ist man dem streusplit immer ausgesetzt...

also ist sie nicht ohne sinn montiert - ich hab meine oben, behalte sie im auge und solang man nicht dabei herumspielt haltet das ganze auch ;)

sie haben halt den ruf - rost zu verursachen, weil JEDER der bei dem auto was nachlackiert, die leiste runternimmt und einfach die verbogene dreckige leiste ohne dichtmittel wieder raufsteckt - 1-2 jahre danach ist der radlauf gammlig :thumbup: ... ich kenne allerdings 2-3 fahrzeuge mit erstlack, mit leiste die seit 96 die leiste oben haben und rostfrei sind :nod:

der andere rost, kommt meistens aus den ecken unten oder hinten aus der ecke wo die stoßsstange angeschraubt wird und kommt durch kondenzwasser - ne gute halraumversiegelung hilft - und der kübel wird 20 jahre nicht rostig im normalfall...

was jetzt bei deinem passiert ist M. ist jedoch die frage, vl. n steinschlag oder vl. ist der nachlackiert worden - transportschäden die der händler nicht angibt gibts tausende :roll:

Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - Bridgestone Potenza Sport - VGS-Seats - CR Shift knob

• @Monnwalker
    info@post.honda.de über diese adresse habe ich schon paar mal kontakt gehabt mit Honda Deutschland .oder geh mal auf die honda deutschland seite und mach da eine anfrage .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen