200zeller rennkat für S2000

  • hallo,

    ausser dem Schlachten meines S2000 habe ich mich in letzter Zeit viel mit dem Anfertigen von Auspuffanlagen beschäftigt...

    (Ich liefere die Komponenten und das Material - für die Ausführung habe ich einen begnadeten Auspuffbauer)

    In den letzten Monaten haben wir viele Anlagen verbaut und ca. 80% davon mit Magnaflow 200zeller Metallkats bestückt - mit sehr guten Ergebnissen....

    Der Vorteil gegenüber einem 100zeller ist die möglichkeit einer Leistungssteigerung bei gleichzeitigem Einhalten vernünftiger Abgaswerte...

    Der Plan sieht vor einen 200zeller plug-and-play für den S2000 zu bauen - würde bedeuten komplett mit Flanschen und Eingang für die sekundäre Lambda + Dichtungen, das ganze bei einem Preis von 300€ (incl. Versand nach DE) beim Preis orientier ich mich an anderen Anbietern aus den USA - die liegen bei ca. 300$ + Versand + Zoll

    - wir werden nächste Woche einen Prototypen fertig haben und ich hoffe, dass wir auch einen S2k in Wien finden (für Dynorun vorher- nachher)...

    - meiner fällt ja leider aus ;)

    Bereits gemachte Auspuffanlagen:

    Audi A3 1,8T
    Passat 1,8T
    Nissan 200SX S13
    Nissan Skyline R33 GTS
    Nissan Skyline R33 GTR
    BMW E36 M3
    BMW E46 M3
    Honda Integra Type R
    Honda Civic Type R EP3
    Honda Civic EG6 Turbo
    Honda S2000

    bitte schreibt mal was Ihr von der Idee haltet - hätte gerne gewußt ob es Sinn macht in dieser Richtung etwas zu bewegen...

    wenn ich schon keinen S mehr habe kann ich Euch ja wenigstens mit neuen mods beliefert :D :D

    schöne Grüße aus Wien

    JJ

  • Zitat

    Original von MisterB
    ahoi JJ

    sicherlich gut gemeintes angebot, aaaaaber...

    ... es gibt schon ein anbieter hier in D der 200zeller inkl 2 monolithen für 300euro anbietet!
    hast du schonmal einen am S eingebaut? was sagt die lambda bei dir? auch nur mit restriktor möglich oder?

    leistungsausbeute bei mir ca 8ps

    gruss
    andi

    seas

    wenn du mit restriktor die erhöhte einschweissmutter meinst, damit die 2te lambda nicht im abgasstrom hängt und der engine-check angeht - dann kann ich dir mitteilen, dass es tatsächlich an einem S2000 AP1 BJ2002 getestet wurde und OHNE restriktor fuktioniert - 2te lambda arbeitet normal auch im vtec-bereich

    (allerdings nicht bei uns in wien - wir werden das auch noch testen zur sicherheit)

    wenn der restriktor (voll oasch das wort) was anderes ist - dann bitte ich um aufklärung

    danke

  • nur als input:

    falls es ohne Riesenaufwand möglich wäre Befestigungsbleche anzuschweissen, sodass das OEM Hitzeschutzblech montiert werden kann, dann wäre die Sache perfekt
    So hat man dann sogar noch den OEM-Look

    beim Berk-HFC sieht das ungefähr so aus:
    http://www.s2ki.com/s2000/topic/80…1#entry19147402

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S
    nur als input:

    falls es ohne Riesenaufwand möglich wäre Befestigungsbleche anzuschweissen, sodass das OEM Hitzeschutzblech montiert werden kann, dann wäre die Sache perfekt
    So hat man dann sogar noch den OEM-Look

    ich denke das ist wohl das kleinste problem...

    MisterB

    also irgendwie versteh ich deinen Anbieter nicht ganz....

    der Sinn soll ja sein ,dass der Motor etwas durchatmet, und die Lambda trotzdem funktioniert - wenn sie dann aber auch mit 2!!! 200zeller nicht richtig funktioniert, und ein restriktor notwendig ist, dann kann man ja gleich nur 1 kat einschweissen - was sicher mehr bringt als 2 aneinadergeschweisste

    ???

    wie gesagt wir werden versuchen es mit 1 kat zum laufen zu bringen - falls es nicht geht werden wir das projekt nicht weiter verfolgen - ganz einfach

    DANKE für die INFOS

  • verstehe/verstand ich auch nicht so ganz :D
    er sagt, es gibt welche die ohne fehler so fahren!
    evtl machen es da nur nuancen aus!

    und ich behaupte mal, ob 1 oder 2 kat hintereinander, machen beim durchlass kein unterschied ;)

    will dich auch nicht vom vorhaben abbringen!
    sind nur anregungen und tips und infos, dass es sowas schon gibt!

    gruss
    andi

  • Eine Frage von mir: braucht ihr einen S zum entwickeln des Prototypen oder braucht ihr ihn um den Prototypen selber zu testen?

    Unter Umständen würde ich vielleicht meinen für die Dynosession zur Verfügung stellen falls du noch einen brauchst. Vorausgesetzt Wiener Neustadt ist nicht zu weit entfernt.