Mein neues Alltagsmobil

  • Moinsen!


    Es gibt Neuigkeiten: Der Trend zeigt zum Zweithonda. :D Ich habe mir einen muckeliges Accordeon zugelegt. Den habe ich von Honda Lauße hier in Hamburg.


    Offiziell heißt der "Honda Accord Tourer 2.0 Sport". "Sport" ist die Ausstattungslinie und mein Vorwand die Kiste hier unter "andere Sportluche" zu zeigen. :lol:


    Der hat die 2-Liter-Maschine mit 155 PS und iVtec. Die 155 PS sind völlig ausreichend. Der Motor ist vor allem untenrum sehr elastisch und überraschend sparsam. Mehr als 2.000 U/Min beim Anfahren braucht man nicht, um im Verkehr mitzuschwimmen. Ab Leerlauf zieht er kräftig durch.


    In der Stadt bin ich bis jetzt nicht über 9 Liter gekommen. Die letzten 2 Tankfüllungen lag ich jeweils bei exakt 8,7 L/100 KM.


    Nette Gimmicks wie Regensensor, elektrisch öffnende und schließende (!) Heckklappe, 2-Zonen Klimaautomatik, Teil-(Kunst)Leder Sitzbezüge, Carbondesign Innenverkleidungen, 2 beleuchtete Schminkspiegel, 6x Airbags, 4x EFH, kleines Soundsystem mit Lenkradfernbedienung, Bremsassi, Alarmanlage sowie abn. AHK sind inklu. :] VSA leider nicht. :-|


    Der Verkäufer hat noch 24 (!) Monate Garantie, einen erst ein Jahr alten kompletten Satz Winterreifen auf Honda-Alus, frischen TÜV und eine frische Inspektion draufgepackt. Da konnte ich dann nicht nein sagen.


    Der hat jetzt 71.000 KM runter, aus 1. Hand (Geschäftsfahrzeug vom größten Honigimporteur Norddeutschlands, Biene Majas Dienstwagen gewissermaßen). :lol: 2003er Baujahr, Nichtraucher, immer bei Honda scheckheftgepflegt. Keine größeren Verschleißspuren. Der Gesamtzustand ist recht gepflegt.


    Die Kiste ist bis auf das Dach verzinkt, Rost sollte daher kein Thema sein.


    Der Accord als Kombi ist hier in Hamburg fast so selten wie der S. Man sieht vielleicht einmal die Woche einen anderen.


    Er ist sehr leise, die Bedienkräfte sind sehr gering, alles funktioniert sehr leichtgängig. Die Bremse ist richtig bissig abgestimmt. Selbst kleinste Bewegungen im Pedal merkt man sofort am Gurt, weil man schon da drinhängt.


    Der Umstieg auf den S kommt einem Vor wie ein Besuch in der Muckibude. Hier ist alles schwergängiger, aber man wird mit einem deutlich besseren Handling belohnt. Kurven mag das Accordeon nicht so gerne, obwohl er recht straff gefedert ist. Wahrscheinlich liegts an den dünnen Reifen (205er).


    Ich überlege derzeit, meinen S nun auf Saison anzumelden. Mal sehen.


    Am Wochenende kommt in das Accordeon erstmal ein Sound-Upgrade, damit es ordentlich Musik macht. Ich werde einen MP3-Adapter an den Wechsleranschluß anschließen.


    Hier ein paar Bilders...


    [Blockierte Grafik: http://www.agentorange.kilu.de/ac/DSC06252.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.agentorange.kilu.de/ac/DSC06255.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.agentorange.kilu.de/ac/DSC06253.JPG]


    Alex 8)

  • Für euch gerne! :D


    Dass der silber ist war Zufall. Eine andere Farbe wäre auch ok gewesen, aber finde erstmal was Vernünftiges in der Nähe. Die Kiste ist so selten...


    Zustand vor Farbe war meine Priorität.


    Wobei... Männer mit grauen Schläfen wirken ja attraktiv. Männer mit grauen Autos dann doch bestimmt auch, oder? :lol:


    Alex 8)

  • Schönes Auto.
    Meine eltern hatten den auch mal als Tourer 2,0 Sport.


    Unserer hatte 225 er 17 zoll drauf der lag ganz gut auf der Straße.


    Die El. heckklappe ist gut aber war auch anfällig.
    Bremssättel sind gerne festgegangen und die Scheinwerfer waren bei den meißten feucht.


    Aber alles in allem ein ziemlich Problemfreies Auto.


    Kannst ja mal im Accord Forum reinschauen, sind auch mehrere von hier angemeldet

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)