Formel1 2012

  • Zitat

    Original von walter_s


    Wie kann in einem Bereich in dem sich ein F1 unter eigener Kraft bewegt ein dermassen lebensgefaehrliches Hinderniss, noch dazu in Kopfhoehe, vorhanden sein ?


    Klar ist das tragisch, Walter, aber so wie ich's auffasse stand der Laster in Nähe der Box; also einem Bereich in dem das Auto mit mäßiger Geschwindigkeit, und keineswegs am Limit, einfährt.
    Ist wie innerhalb einer Ortschaft - da gibt's auch keine Leitplanke zw. Straße und Fußgängerzone od. Schule.
    Ist Schicksal :cry:


    Gruß
    Markus

  • Auf Motorsport-Total stehts auch:


    http://www.motorsport-total.co…echtes_Auge_12070416.html


    Ich finde es sollte trotzdem im Motorsport kein Laster oder ähnliches neben der Strecke stehn egal wie schnell die fahren. Auf einer normalen Rennstrecke stehen die auch hinter den Boxen.
    Da wird so viel im Bereich Sicherheit gemacht und hier begeht man einen eigentlichen Anfängerfehler.


    Ich will niemanden die Schuld geben aber mit ein bisschen mehr Aufmerksamkeit und Weitsicht hätte man das verhindern können. Aus diesem Grund sind schwere Unfälle in der Vergangenheit gut ausgegangen.


    Ist halt meine Meinung.

  • Dem Team konnte ich noch nie was Positives abgewinnen, die Infopolitik passt dazu.....


    Letztendlich sagen die nichts weil sie die Ermittlungen des Staatsanwalts fuerchten.


    In Italien waere alles beschlagnahmt worden......


    Schade das einer wie der Timo sich mit so einem Chaotenhaufen rumschlagen muss.


    So eine Katastrophe wegen ein bisschen PR.....Geradeausfahren am Flugplatz, toll der Schaden fuer's Leben bleibt :(

  • und der traum vom formel 1 fahren dann wohl auch.. sogar wenn sie sich nochmal trauen sollte. mit einem auge fährt sich so ein bolide einfach nicht.. gut die ganze geschichte sah mir eh eher wie ein pr-gag aus.. mal wieder eine frau in ein f1 auto zu setzen..


    wenn dann wohl nur des geldes wegen..


    sehr schade.. mich würde interessieren ob es ein technischer defekt war oder ob die fahrerin etwas falsch gemacht hat. kann ja auch sein. trotz erfahrungen mit rennwagen. z.b. falscher knopf gedrückt oder irgendetwas.


    bringen tuts ihr leider so oder so nichts..

  • Ganz nettes Rennen heute...


    und einer hat auch wieder was zu heulen weil er ja gar nix gemacht hat :lol:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Wenn man sich ueberlegt welcher Aufwand getrieben wird um Daten geheimzuhalten und gleichzeitig den Geheimnissen der Konkurrenz auf die Schliche zu kommen finde ich Lewis Beitrag zur glaesernen Company wirklich ruehrend........ :roll::lol:


    Waere blond nicht die richtige Haarfarbe fuer den Herrn........

  • lewis dumm
    maldonado dümmer
    grosjean der dümmste..


    "meine" sauber hätten echt mal geile chancen gehabt. auch wenn der start jetzt nicht sooo das wahre war. aber in der ersten kurve beide kisten zerschossen werden haben sie nicht verdient.


    die herren "dümmer und dümmster" sollte man mal für einige rennen aus dem verkehr ziehen. bin auch kein fan von bestrafungen für jeden sch**ss. aber es gibt grenzen..

  • Wieso Lewis dumm?!


    Hamilton hatte nicht mal annähernd Schuld an der Kollision!! Leidtragender würd ich eher sagen, gemeinsam mit Alonso und den beiden Sauber, dem Team dem man heuer sehr viel Respekt zollen muss.


    Maldonado, der es nach einem lächerlichen Frühstart es wieder einmal geschafft hat sich später im Rennen in eine Kollision zu verwickeln... 0 Punkte seit Barcelona... lol
    Die Verantwortlichen bei Williams können einem richtig leid tun. OK, im Vergleich zur sehr traurigen letzten Saison sieht es dieses Jahr echt blendend aus... aber, stell dir mal vor Williams hätte 2012 einen wirklich konstanten und vor allem kokurrenzfähigen Fahrer in den eigenen Reihen gehabt..... Die Performance des Autos ist ja mindestens in den Top 5 wenn nicht Top 3 auf manchen Kursen.


    Grosjean :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • igor: lewis dumm weil er auf twitter (glaube ich jedenfalls) irgendwelche datenblätter veröffentlicht aus denen die konkurrenz sehr wertvolle daten ableiten/berechnen kann... also quasi ein top-secret dokument einfach so auf twitter gestellt.


    beim unfall war er schuldlos da bin ich einig mit dir. mag ihn sonst nicht so.. aber der hat halt teils auch pech das es keiner glauben kann.


    über sauber reden wir besser nicht. bin seit jahren ein fan und es könnte "die saison" sein. aber entweder fehler der jungen fahrer, in der taktik oder das unverschuldete abschiessen von maldonado und grosjean (sauber wurde von den beiden ja öfters abgeschossen/nach hinten geworfen von denen)..


    rechne sauber in monza gute chancen aus. rein von der aerodynamik vom auto könnte das ganz gut klappen. und für einmal wäre ja der grosjean nicht da um alles zu zerstören. bleibt der maldonado..


    hoffe das sauber noch einmal einen fahrer ins q3 und besser als platz 8 bringt. verdient hätten sie es..

  • @ Street:


    Dummheit wegen veröffentlichung der Daten eindeutig JA, ich dachte du meintest den Unfall.


    Hamilton merkt man den Frust deutlich an, ich meine ich bin jetzt kein großer Fan von Lewis aber vom reinen Speed her ist er sicher einer der Schnellsten, wenn nicht der Schnellste.
    Nebenbei gesagt auch der einzige der es jedesmal ins Q3 geschafft hat.


    Ich hab das Foto mit den Telemetriedaten auf seiner Seite in Facebook gesehen, nach ein paar Minuten war das Bild wieder entfernt....


    Er hat sicher ordentlich auf den Deckel bekommen vom Team, nach Außen wird das ja bewusst heruntergespielt, aber intern hats da sicher gekracht, hat ja Button auch angedeutet nachdem er Hamilton dafür kritisiert hatte. Da veröffentlicht jemand einfach so Daten wo die Konkurrenz Kapital davon schlagen kann.... Ich würd mich als Ingenieur echt verascht fühlen.

  • Hamilton wollte durch seinen Twitter-Post quasi beweisen, dass er nur wegen des Verzichts auf den neuen Heckflügel langsamer war als Button.
    Aber HAM war bereits im freien Training mit dem neuen Flügel langsamer als Button so dass er zusammen mit dem Team entschieden hat, auf den Alten zu wechseln.
    Auf alle Fälle dumm sowas zu posten - der ist doch schon lange genug dabei :roll:


    Grosjean: Ich gehöre zu den wenigen, die ihn nicht gleich steinigen.
    Klar hat er eine heftige Massenkarambolage ausgelöst, aber es war nicht vorsätzlich, sondern ein blöder Fehler, weil er Hamilton nicht gesehen hat, bzw. glaubte, schon an ihm vorbei zu sein.
    Und in der Startphase müssen die auf so viel achten: Schaltdrehzahl, Gegnerpositionen und -bewegungen vorne, hinten, links und rechts - alles gleichzeitig. Sorry, da kann es zu so etwas kommen.


    Wirklich dumm fand ich die Rangelei Schumacher/Vettel am Boxeneingang :thumbdown:


    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Grosjean: Ich gehöre zu den wenigen, die ihn nicht gleich steinigen.
    Klar hat er eine heftige Massenkarambolage ausgelöst, aber es war nicht vorsätzlich, sondern ein blöder Fehler, weil er Hamilton nicht gesehen hat, bzw. glaubte, schon an ihm vorbei zu sein.
    Und in der Startphase müssen die auf so viel achten: Schaltdrehzahl, Gegnerpositionen und -bewegungen vorne, hinten, links und rechts - alles gleichzeitig. Sorry, da kann es zu so etwas kommen.


    Die Kritik kommt ja nicht von ungefähr. Bei mehr als der Hälfte der Rennen 2012 hat Romain eine Kollision in der Startphase verursacht.
    Gerade bei Spa da die erste Kurve diese Haarnadelkurve ist und 80% Kollisionswarscheinlichkeit besteht. Er hat sowas von Glück dass Alonso noch seine Hände und seinen Kopf behalten hat.

  • Markus sah aber Spektakulär aus wie sich M Schuh da vorbeigebremst hat ;) :lol: .Ne war echt unötig . Im traning hatte er die Boxeneinfahrt auch mal ausgelassen und ist dann doch eingefahren .Die Fia hat ihn dafür auch hart bestraft 2500 $ ;) :D
    Was Hamilton gemacht hat ist einfach dumm .Einfach schneller fahren wie der Teamkollege .
    Finde die strafe für Grojean auch etwas hart . Absichtlich hat er das nicht gemacht .
    Früher musste man Taxifahrer verprügeln um am rennen nicht teilnehmen zu dürfen ;) :D Auf den letzten Startplatz in Monza hätte gereicht .da wär er erst mal aus den Füssen .


    Sauber hat echt ein gutes auto gebaut .nur sind die fahrer nicht würdig .Das auto zu Pilotieren .


    Etwas fehlte mir am Sonntag .
    So ein schöner Ardennen schauer .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ich denke bei Grosean war es die Summe, der macht sowas staendig.....
    Fand das mit der Box bei Michael nicht so schlimm, er wollte vorne bleiben wenn dann der Bremspunkt halt so spaet liegt kann man nicht mehr zurueckstecken das hat Vettel auch gesehen und einen Haken geschlagen. Wenn 2 Profis im Fight sind passiert nix. Siehe Kimi Schumi....Wahnsinnsmanoever saugefaehrlich, aber zwischen Weltmeistern klappt das, mit Maldonado waeren die in die Ardennen geflogen ;)
    Sauber und Williams haben wirklich mit die besten Autos, schade das es die Fahrer nicht umsetzen koennen :(
    Was eigentlich mit Rosberg ?

  • der sauber hat ja anfragen von hinz und kunz für nächstes jahr :) viele wollen im sauber fahren.


    und der koba wird in meinen augen ein durchschnittsfahrer bleiben. der perez wohl bald bei ferrari neben alonso sitzen! denkt an meine worte wenn es so weit ist ;)


    ich meine kein team hat soviele gute fahrer hervor gebracht wie sauber! und immer nur weil er talente holte, ausbildete und die dann in grössere teams wechselten. logisch für den fahrer, aber enorm schwer für ein team sich so weiterzuentwickeln wenn du fahrer nie länger als 2 oder 3 jahre hast.


    aber viele namen wie kimi und massa (ja der ist mittlerweile vorbei, hatte aber auch seine starken jahre) sind dank sauber in der f1.


    walter: genau stell dir beim kimi/schumi überholmanöver (ich war begeistert davon) mal vor das wären grosjean und maldonado gewesen... phuu

  • Zitat

    Original von walter_s


    Fand das mit der Box bei Michael nicht so schlimm, er wollte vorne bleiben wenn dann der Bremspunkt halt so spaet liegt kann man nicht mehr zurueckstecken das hat Vettel auch gesehen und einen Haken geschlagen. Wenn 2 Profis im Fight sind passiert nix. Siehe Kimi Schumi....Wahnsinnsmanoever saugefaehrlich, aber zwischen Weltmeistern klappt das, mit Maldonado waeren die in die Ardennen geflogen ;)


    :thumbup:


    yap, sehe ich auch so. fighten, verbremsen, reifen ruinieren, neue holen, weiterfighten... :D

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt