Beiträge von Diablo70
-
-
-
Wenn Du so willst ist Band 1 Bass, ja. Da würde ich wie schon beschrieben mal den niedrigsten Wert nehmen und dann breit anheben. Aber wenn Du mit 7 von 7 nicht den Bass von früher hast, stimmt da m.E. irgendwas nicht.
Nur zur Sicherheit: An der Verkabelung, sprich Polung, hast Du ggü. dem OEM-Radio nichts verändert?
Und ja, beim grafischen EQ über User, aber das scheint ja auch nichts bewirkt zu haben

-
-
-
Ich habe da an den Einstellung viel herumprobiert. Man kann ja „Level“ einstellen, das ist ja der Pegel. Den habe ich auf maximal (7) eingestellt. Dann gibt es noch die Frequenz, welche glaube ich bis 120 Hz geht. Die habe ich auch auf 120 Hz eingestellt. Dann gibt es noch einen Punkt „Narrow“, den habe ich auf so klein wie möglich eingestellt. Damit sollte das Maximale an Bass herauskommen…. es ist aber weniger als im Bass-Engine-Modus.
Das heißt, man kommt mit den eigenen Einstellungen nicht dorthin, wo der Bass-Engine-Modus läuft. Oder habe ich die falsche Einstellung hinterlegt? Wie sieht die bei Dir aus?

120Hz scheint mir kaum die tiefste Frequenz zu sein. Mein Alpine komnt runter bis auf 63Hz. Also auf dem 1. Band erstmal die niedrigste Frequenz wählen. Dann mal nicht "Narrow,", sonst hebst Du zu eng an. Mit "wide" solltest Du noch tiefer kommen, weil der beeinflusste Bereich breiter wird.
-
-
Später?
Dann hast Du die Abnahme der 18er und ggfs. passt es dann "später" in Kombination mit dem Fahrwerk nicht mehr

-
Aber immer noch lieber ein aufgesetztes Entertainmentsystem, wie diese lächerlichen, nebeneinander gesetzten und am besten noch gewölbten Tacho-Touchscreen-Bildschirme a la Kia oder auch Mercedes.
-
Ich brauche den ganzen neumodischen Blödsinn im Wesentlichen auch nicht.
Der ZR-V ist technisch ein tolles Auto, leider lässt Honda bei der Software ganz viel liegen. Assistenzsysteme kann man allesamt in die Tonne treten. Da Abschalten nicht wie per Shortcut üblich möglich ist, habe ich Honda angeschrieben, dass das wohl nach 33J. mein letzter Honda war. Nachdem ich mir den Prelude angeschaut hatte mit meinem langjährigen Verkäufer gesprochen, der auch verzweifelt mit den Schultern zuckte. Ich solle bitte direkt Honda anschreiben, wenn er es weiter gibt passiere nix. Auch andere Kunden würden nur nach der Abschaltung der Assis übers Lenkrad fragen und dann wieder gehen. Beim Prelude kommen jetzt noch die Suizidtürgriffe dazu.
Ich glaube nicht das was passiert, aber immerhin abgesetzt.
Beim ZR-V nervt dann noch die sinnlose elektrische Heckklappe, die man beim Advance optionsfrei angedreht bekommt. Das braucht eigentlich niemand, zig Nachteile für max. einen Vorteil.
-
Das Rennen in Monaco gefällt mir jetzt schon

-
.... meine nach 17 Jahren rd. 25%
-
Also mein B16 ist jetzt gut 13 Jahre bzw. 63 tkm drin und von Verschleiss kann keine Rede sein
![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
Danke für den Tipp, aber ich würde Original bevorzugen.
Was ist an "Koni-Dämpfern nur vorne" Original?
Ein komplettes Fahrwerk ist i.d.R. immer besser als eine Kombination aus unterschiedlichen Federn/Dämpfern. Und in diesem Beispiel vermutlich sogar günstiger als vier Federbeine zu zerlegen, außer man kann es selber bewerkstelligen.
-
So, heute auch die EVOs bestellt. Montagetermin kommenden Donnerstag.
-
Klasse Rennen der Mercedes und Ferrari

-
Ja, und ebenso wenn dann während des Überholvorgangs plötzlich der Saft ausgeht.
-
Mein persönliches Highlight sind Leclercs Beobachtungen zum Boost- bzw. Overtake-Modus: Leclerc fühlte sich im Rennen phasenweise in die Welt des schnurbärtigen Videospiel-Klempners Super Mario versetzt. Einen Geschwindigkeitsschub bei Mercedes verglich er mit dem Turboantrieb in der Gaming-Reihe. "Das ist wie ein Pilz in Mario Kart", funkte Leclerc und amüsierte damit auch seinen Renningenieur: "Der war gut." (n-tv.de)
-
-
oder eventuell gar nicht

Paukenschlag: Formel-1-Team verzichtet auf Start in AustralienWenige Tage vor dem Start in die neue Formel-1-Saison herrscht Chaos im Fahrerlager. www.oe24.at