Formel1 2012

  • walter
    Was eigentlich mit Rosberg ?
    Keke war doch mal Weltmeister .;)
    Die Söhne tragen meisstens grosse namen .An die Alten kommen sie nicht ran .
    Ne im ernst vielleicht entwickelt man das Auto doch immer mehr nach M Schuh´s wünschen .


    M.Schuh ging vor eau Rouge als kimi angeflogen kam vom Gas .Vor Jahren hätte es da gekracht .Da hätte Schuh nicht nachgegeben .oder hätte schon vorher zugemacht .


    Eau rouge wurde ja schon paar mal umgebaut . Glaub da Lupft heute niemand mehr das Gas .Den rest erledigen die modernen F 1 autos von heute.
    Klugscheiss ;) :P unten das Loch nennt sich Eau Rouge .Oben die linkskurve die in Kemmel mündet nennt sich Raidillion

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Die richtigen Fahrer können solche Hauruck-Aktionen ala Kimi bei Eau Rouge kalkulieren. Kimi und Schumi sind schon clever genug um eine Kollision zu vermeiden.
    Schumis Reifen hatten kein Fleisch mehr sodass er sich hätte vernünftig verteidigen können und das wusste Kimi, außerdem gehts da auch um Respekt. Keiner will mit 280 bei Eau Rouge rausfliegen.


    Die Aktion Vettel/Schumi fand ich übrigens genial, das ist Racing! :thumbup:
    Auch wenn sich Piloten privat super vestehen, auf der Piste wird mit allen Mitteln erbittert gefightet!

  • Zitat

    Original von walter_s
    ...Wenn 2 Profis im Fight sind passiert nix. Siehe Kimi Schumi....Wahnsinnsmanoever saugefaehrlich, aber zwischen Weltmeistern klappt das, mit Maldonado waeren die in die Ardennen geflogen ;)


    Genau, das ist halt der Unterschied zw. den jungen Wilden und den abgebrühten Weltmeistern. Genau deshalb kann ich es Grosjean/Maldonado auch nicht wirklich ankreiden; die werden schon noch ;)
    Speziell Grosjean hat mich auch schon oft mit tollen fights erfreut. Toller speed und im Zweikampf sehr präzise.
    Als Teamchef würde ich ihn verpflichten.


    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Original von walter_s
    Was eigentlich mit Rosberg ?


    Ich hab's ja schon oft geschrieben: Nico Rosberg ist maßlos überschätzt. Der ist nicht direkt schlecht, insgesamt aber nur Mittelmaß.
    Ich war dieses Jahr samstags in Hockenheim an der Nordkurve. Da kann man sehr genau jede Runde von jedem Fahrer sehen.
    Die meisten Fahrer haben da gefighted, verschiedenen Linien und Bremspunkte probiert.
    Nur Rosberg ist jede Runde mit stoischer Gleichmäßigkeit gefahren, nie am Limit.
    So ein "90%-Fahrer", der keine Fehler macht, aber eben nur 90% gibt und sich ansonsten mit einem schlechten Auto die Welt schönredet.


    Was mich noch mehr wundert: Wie kann sich Norbert Haug so lange halten??
    ER ist doch alleinverantwortlich für die Nichterreichung der Ziele.
    Da kann ich den Aufsichtsrat nicht verstehen, denn bei anhaltendem Mißerfolg hätte man längst schon den Vorstand gekickt.
    Oder wie ist es im Fußball?
    Wenn da ein erfolgsorientierter Verein seine Ziele nicht erreicht muß der Trainer gehen.
    Nur Haug bleibt und bleibt und bleibt...


    Gruß
    Markus

  • Markus da muss ich Dir sowas von Recht geben.....
    Ich schaetze den Norbert sehr, aber mit dieser Truppe und dieser Gelassenheit mit der sie ihren katastrophalen (das Unwort) Niederlagen hinnehmen hilft nur ein kompletter Neuanfang.
    Daher denke ich auch das Michael aufhoert, keine Chance auf Erfolge :(


    Ich hab immer noch das Bild vor Augen wie sie hilflos auf dem offenen Heckfluegel von Michael rumhaemmern....

  • Ich finds super schade, dass MSC ausgerechnet zum Saisonstart so viel Pech hatte. Am Anfang hatte der Mercedes ja noch gute Chancen auf vordere Plätze. Jetzt langt es nur, wenn vorne 5 Leute ausfallen :(


    Ich bin gespannt, was Perez mit dem MCL erreichen kann :)

  • Als Schumacher noch bei Ferrari war, wollten alle den wechsel zu Mercedes, jetzt bleiben die erfolge aus und was machen die Deutschen mal wieder Kartoffeln zählen :lol:


    Wenn er zu Sauber wechseln sollte, wirds bestimmt eine lustige neue F1 Saison.

  • 25 mio € würde ich auch wechseln,würde jeder machen... :D


    aber der sport bleibt dafür auf der Strecke ist beim Fussball nicht anders :thumbdown:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von OKATAKA
    25 mio € würde ich auch wechseln,würde jeder machen... :D


    Also ich würde es nicht machen :P
    Ist ja nicht so, dass Hamilton bei McLaren unterbezahlt worden wäre.
    Der verdient eh schon mehr Geld als er auf vernünftige Weise jemals ausgeben kann.


    Für Mercedes der beste Deal: Wenn das Auto gut ist wird er auch gewinnen.
    Und: Hamilton fehlt einem Konkurrenz-Team ;)


    Rosberg wird sich dicker anziehen müssen.


    Gruß
    Markus


  • Ich finde den Wechsel von Hamilton insofern gut, dass ich weder Mecerdez noch Hamilton mag. MSC habe ich dieses Jahr im Mercedez die Daumen gedrückt. Nächstes Jahr kann ich die dann wieder doof finden und Kimi die Daumen drücken. Habe sogar Gerüchte gelesen, dass der Mischael vielleicht zu Lotus wechselt. Das wäre doch mal eine Paarung :thumbup:

  • mc laren fans können sich glücklich schätzen mit perez... mich macht das eher traurig...


    das harte los als fan eines kleinen teams.. das immer wieder tolle fahrer herausbringt..


    aber ehrlich hoffe nicht das die den schumi holen.. wozu auch? und auch hülkenberg müsste ich nicht im sauber sehen..


    mal schauen was kommt..

  • Das wozu auch kann ich nur unterstreichen....


    Es ist nicht mehr die Zeit der grossen Rennfahrer die Boliden weiterentwickeln und voranbringen.


    Es reicht einer von diesen schnellen jungen Burschen, der Fahrer wurde vom Reglement zum Statisten degradiert. Massa und Katike... Mal ausgenommen, die lernen es nie :)
    Ueberlegt mal in Singapore sind die nach 1/3 des Rennens fast 10s langsamer gefahren wie im Training..... Ja da fahr ich ja lieber Slalom ;)
    Keine Testfahrten, ueberladene Boliden, Lotteriereifen, DRS, Kers, mechanisch realisierte Launch Control, Fernsteuerung aus der Box, durchgeknallte Marshals (Ordnungshueter im Einsatz laesst gruessen...) Als Fahrer faende ich die F1 derzeit zum kotzen....;)

  • Bis weilen gefällt mir die Formel 1 sehr gut da, Positionskämpfe mehr als genug vorhanden sind, da nicht immer nur ein und der selbe Fahrer (z.b Schumacher Saison 02-04) gewinnt. Youngstars viel öfter in Erscheinung treten (Perez, Maldonado, Hülkenberg) und genug salz in der Suppe ist z.b Vettel in Monza (Durchfahrtsstafe wegen Behinderung Alonso).

  • Ne gewisse Bank wird das wohl Regeln .


    Die sollen auch beim Euro :thumbdown: eintritt sehr behilflich gewesen sein .


    Ps : Die Türken haben ja auch so ein Asphaltmuseum .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen