Topspeed fehleranalyse

  • Hi zusammen,


    Also folgendes Problem. Irgendwas stimmt nicht so richtig bei mir.


    Topspeed liegt bei etwa 240-250. Und bis er dort mal ist... :-/


    Ebenso habe ich das Gefühl, dass der Vtec nicht mehr richtig zieht. Der Umschaltung bei ca 6k ist kaum noch merkbar.


    An was kann's liegen? 60.000er mit ventileinstellung und spiel prüfen-Service ist vor 5k km gemacht worden, da kam gegen meinen Willen 0W 30 rein, kann's daran liegen?


    Ist der Kat zu nach 63000 km?


    Liegt es vllt an den guenstigen Kerzen die drin sind? Habe die richtigen NGK gekauft aus England für 44€ :-/ hatten aber die richtige Spezifikation und waren auch genau baugleich mit denen die drin waren. Ebenso hatten die die gleiche Verpackung: also die silberne.


    Hab kürzlich den Aem V2 reingemacht, der passt.


    Sonst habe ich noch ein carbonpanel installiert, motorhaubendämpfer und das wars.


    An was kann's liegen das er so lang auf 240 braucht?


    Als in den damals gekauft hatte ging der ab wie ne Rakete :-)


    Entweder hab ich mich schon zu sehr dran gewöhnt oder aber es ist tatsächlich so. Reifen sind OEM 16zoll mit slicks :-(


    Brauch neue Reifen...


    Bitte um Hilfe!
    Grüße, Kevin

  • NGK sind keine Billigzündkerzen sondern die erste Wahl bei Hondas.


    Mir fällt spontan die Änderung zu deinem Luftsystem auf, rüste hier mal wieder zurück und vergleiche im Anschluss erneut, es könnte daran liegen.


    Macht man beispielsweise beim OEM Luftgilterkasten die obere Abdeckung ab, kommt der S auch nicht über 250 Km/h laut Tacho.

  • Zitat

    Original von S2H
    Macht man beispielsweise beim OEM Luftgilterkasten die obere Abdeckung ab, kommt der S auch nicht über 250 Km/h laut Tacho.


    Das kann ich bestätigen. Aber ich glaube nicht das der AEM schuld ist. Bei mir hat sich jedenfalls nichts am Topspeed geändert als ich diesen Cold Air Intake eingebaut habe.


    Glaub das liegt an deinem Popometer. Als ich das erste Mal auf der AB 240 gefahren bin dachte ich auch boah geht das Ding ab. Und das war mit offenem Dach.
    Jetzt machen Autobahnfahrten absolut keinen Bock mehr da ich mich halt dran gewöhnt habe und das Auto ab 200 nicht so gut zieht... Da merkt man das Newtonmeter fehlen