Invidia Q300 Rund oder Oval

  • hallo leutee :D


    da ich jetzt fast alle themen ( invidia Q300 ) durchgelesen habe hab ich leider immernoch nicht das gefunden das was ich suche.


    Es gibt ja 2 varianten einmal rund und einmal oval
    hat das was villt mit bj vom auto zu tun?
    oder ist einer von den beiden lauter ?


    weil viele von euch sagen ja hier daas manche sehr laut sind und manche garkein unterschied zum oem auspuff haben..


    würde man die Q300 lauter kriegen in dem man msd weg macht?
    gibt es ein invidia ersatzrohr ?..


    welche würde besser passen die ovale oder die runde?
    mein S ist bj.00



    :D:D

  • Also erstens haben alle Invidia runde Endtöpfe. Was du meinst sind bestimmt die Endschalldämpfer.


    Variante 1 ist die Invidia GT300 oder auch N1 genannt. Runde ESD. Sehr laut (wie die HKS, Skunk2, etc). Ohne Tüv falls dich das interessiert


    Variante 2 ist die Invidia Q300. Ovale ESD. Wie laut die ist wirst du wohl erst herausfinden wenn du sie kaufst. Kenne Videos und Leute die sagen das sie laut genug ist. Kenne aber auch Videos und Leute die sagen die ist wie OEM oder noch leiser. TÜV gibts dazu.


    besser als OEM sind beide auf jeden Fall.


    Wenn du den MSD weg machst werden alle Anlagen lauter. Invidia Ersatzrohr gibts auch für beide Anlagen.


    Bei den Prefacelift Modellen finde ich passen optisch beide Anlagen. Beim Facelift find ich passt nur die N1 - Ist aber Geschmackssache ;)