D2 Oder ap-racing

  • Klar, verschleiss wird weniger bzw gleich nur verteilt es sich auf eine grossere Flaeche bei gleicher Bremsleistung. Simple Physik.
    Vielleicht sogar noch weniger, da die Bremse nicht ueber Ihre optimale Arbeitstemperatur geht.
    Bin aber schon ein paar Rennen (30-40 Min gefahren mit der Spoon-Bremse) und die Scheiben halten bisher.

  • Du hast bestimmt auch eine gute Bremsen-Technik :thumbup:

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • danke, angebot liegt mir bereits vor

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von Kiyoshi
    Klar, verschleiss wird weniger bzw gleich nur verteilt es sich auf eine grossere Flaeche bei gleicher Bremsleistung. Simple Physik.
    Vielleicht sogar noch weniger, da die Bremse nicht ueber Ihre optimale Arbeitstemperatur geht.
    Bin aber schon ein paar Rennen (30-40 Min gefahren mit der Spoon-Bremse) und die Scheiben halten bisher.



    welche scheiben /beläge??

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • hab jetzt nicht alles durchgelesen.. aber hatte ja damals schon die 6-pot k-sport (baugleich d2).. unter dem s2000 die ging nur unter ne 17" felge mit entsprechenden speichen. für 8-pot von k-sport oder d2 ist 18" angesagt.


    lustigerweise bin ich dann die selbe 6-pot k-sport auf dem renncivic unter ner 15" ultraleggera gefahren. die ET machts aus.


    hoffe hab nichts unnötiges wiederholt.. schönen tag noch :)

  • Ich fahr die D2 330 auf dem Mazda.
    Der Vergleich AP gegen D2 hinkt schon beim Preis.......
    Hab fuhr die D2 in einer Aktion 900 bezahlt.....;)


    Der Sattel der D2 ist mächtig, mit der OZ crono 8x18 ET48 geht's gerade noch ohne Distanzen.


    D2 ist fuer den Alltag, AP fuhr die Rennstrecke.......