Trackday Zandvoord

  • Wer hätte Lust dieses Jahr mal in Zandvoord zu fahren?
    Ein niederländischer Anbieter hat dieses Jahr 4 Termine.


    Fr. 23.3.
    Fr. 27.4.
    Fr. 18.5.
    Fr. 28.9



    Ich bin vor 2 Jahren mal da gewesen.
    Es wird in verschiedenen Klassen gefahren.
    Historisch, mit Strassenzulassung, ohne Srrassenzulassung etc.
    Es sind ein paar Chaoten dabei, aber alles in allem ging es noch recht harmlos zu. Es gab zumindest keine Blechschäden der Ausfälle. ;)


    Ich glaube die 4 Turns waren immer etwa 25-30min lang.
    Kostenpunkt 200€.


    Ich fand es damals ziemlich geil. Ich war mit einer Horde Ellies dort, und wir hatten ne Menge Spaß. Ziemlich coole Strecke.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Hey, that sounds cool! I would be in for the appointment in May. I just checked the price for a car train ticket, costs 140 Euros. I would take the train from Muenchen to Duesseldorf and then drive to Zandvoort or meet up with you guys on the way somewhere.


    Would be cool to maybe visit Ian at Risingsunperformance too. Just an idea.

  • Zitat

    Original von super_2000
    Hey, that sounds cool! I would be in for the appointment in May. I just checked the price for a car train ticket, costs 140 Euros. I would take the train from Muenchen to Duesseldorf and then drive to Zandvoort or meet up with you guys on the way somewhere.


    Would be cool to maybe visit Ian at Risingsunperformance too. Just an idea.


    Is there a train to Cologne too? :_? :twisted: I could take you with me to Zandvoord and perhaps erik is coming too. :]

  • Das dumme ist, dass der Mai Termin mit dem 24h Rennen kollidiert. :?
    März ist zu früh finde ich.
    Bleibt noch April und September.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Sept bin ich Segeln.. bleibt also nur April :roll:
    ...wenn ich nicht schon wieder am Limit meiner Urlaubstage wäre :?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • So, what's the deal guys, shall we do the track day in April and maybe visit Risingsunperformance? I would book 2 days holiday and the car train if we have a green light. :nod:


    TJ, could you arrange the appointment for end of April? That depends of course, if we're still planning to go. :roll:

  • Zitat

    Original von super_2000
    So, what's the deal guys, shall we do the track day in April and maybe visit Risingsunperformance? I would book 2 days holiday and the car train if we have a green light. :nod:


    TJ, could you arrange the appointment for end of April? That depends of course, if we're still planning to go. :roll:


    Car train dude? It's a mere 330km from you to my place :roll:


    Anyway, I'm in!
    TJ are you organizing it?! :thumbup: :]

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Ich kann mal anfragen ob noch Plätze für den 27.4. Frei sind.
    Kommt ihr alle mit 85dB klar? Sonst muss man mit den Rennwagen starten( noch mehr Bekloppte auf der Strecke).
    Letztes Mal hatte ein Caterham deswegen Stress.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TJ
    Ich kann mal anfragen ob noch Plätze für den 27.4. Frei sind.
    Kommt ihr alle mit 85dB klar? Sonst muss man mit den Rennwagen starten( noch mehr Bekloppte auf der Strecke).
    Letztes Mal hatte ein Caterham deswegen Stress.


    85..? 8o no way!
    hatte letztes Jahr auf der NR-GP strecke 99dB :roll:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Damit fliegste sogar bei den Rennwagen raus! :o


    Zitat

    De deelnemers worden normaliter ingedeeld in vier groepen: 1. Straatauto's, auto's zonder rolkooi en andere circuitaanpassingen (85 dBA) 2. Niet-licentiehouders met raceauto's en auto's met rolkooi (89 dBA) 3. Licentiehouders met raceauto's en auto's met rolkooi (89 dBA) 4. Monoposto's en Lotus 7-achtigen (90 dBA)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Soweit ich mich erinnere hattn die eine Meßstelle vor Start und Ziel. Da mußte der Caterham nachher immer vom Gas um keine weitere Verwarnung zu bekommen.
    Ich hatte keinen Stress mit denen. Auch die ganzen Ellis nicht, und die hatten teilweise auch ganz schöne Brülltüten montiert. :twisted:
    Ich weiß allerdings nicht mehr wieviel dB vor 3 Jahren erlaubt waren. Vielleicht sind die strenger geworden.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • scheiß egal! ich bin dabei 8)
    muss ich halt vom Gas auf der Geraden... für euch reichts trotzdem :twisted:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Trommel, trommel,....


    Jetzt hat er schon wieder vorher eine Ausrede.
    Ich höre es schon...
    "Ich mußte ja immer mit Halbgas fahren wegen der Lautstärke..."

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TJ
    "Ich mußte ja immer mit Halbgas fahren wegen der Lautstärke..."


    :P
    :]


    sind denn jetzt noch 4 Plätze frei :_?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.