• Ja, das waren noc Autos für Männer, bis 94 95 in etwa...

    Klar ist Sicherheit sehr wichtig, aber es ist und wenn die so weiter machen, war es mal die Königklasse und das ist eben nix für Weicheier... ;)

    Ist halt sehr kommerziel geworden alles und unpersöhlicher genauso wie die DTM :( :(

    Ein hoch auf die 70er, 80er, + early ´90 of the F1


    Viele geile Stellen, Part2 ab Minute 2 Mexico.. erst Senna mit Mansell...

    später dann Berger und Mansell, wo Mansell außern in der Kurven überholt, so sieht es aus... einfach geil!! :)

    Und Part 1: Jean-Marie Balestre FIA Chef... mit der Charekatur Minute 2:18 mit Prost und Senna, einfach teuflisch gut hahaha

  • Das Problem ist, daß heute viel zu viel Elektronik im Spiel ist. DRS, KERS, Antistall, Blown Diffusor, Motor Managment, Bremsbalance, halbautomatische Getriebe.
    Ich glaube mal gehört zu haben, daß man sich heute nicht einmal verschalten kann weil es die Elektronik nicht zulässt.
    Wenn die Autos beschleunigen wird automatisch der nächsthöhere Gang vorgewählt damit dieser auch schneller drin ist. Ein runterschalten aus versehen und der damit verbundene Dreher oder gar ein Hochjagen des Motors ist gar nicht mehr möglich.

    Und das die hohen Nasen häßlich sind kommt auch hinzu. Hat sogar mal ein Designer eines Teams gesagt, daß die Nase bis zum Boden gehen sollte nur leider ist die höher effektiver.

  • Das "Hauptproblem" heute ist die Aerodynamik. Die Aerodynamik ist der Hauptbestandteil der F1 und das Auto wird darauf aufgebaut. Früher gab viel viel weniger Abtrieb und viel mehr mechanischen Grip. Deswegen war die Kluft zwischen den Fahrern so groß, Talente konnten sich beweisen, zB. im Regen, wo wirklich darauf ankam wer ein sensibles Gaspedal hatte und besser mit der Maschine zurecht kam. Damals konnten von den Fahrern Glanzlichter gesetzt werden. Heute setzen die Designer die Glanzlichter mit ihren technischen Innovationen um zB. das Reglement zu umgehen und sich damit einen Vorteil zu verschaffen (mehr Downforce natürlich).