Passivbeleuchtung des Innenraums

  • Hallo zusammen,


    Hat sich eigentlich jemand schon einmal Gedanken gemacht zum Thema der Innenbeleuchtung des S?


    Ich finde, es ist schon sehr dunkel drin. Sobald die Tür zu ist und es draußen dunkel ist, sieht man außer der Tachobeleuchtung nichts. Keine Griffmulde, keine Fentserheberbeleuchtung etc.


    Das ist ja bei den meisten anderen Wagen anders, die haben irgendeine Art von ambienter Beleuchtung.


    Wenn es hier noch keine "out-of-the-box" Lösungen gibt, werde ich mir mal ein paar Gedanken machen......

  • Kenne bisher keinen der die von dir genannte Beleuchtung hat. Es gab schon Umbauten mit Fußraumbeleuchtung oder das der Windschott beleuchtet war.


    Ob so eine Beleuchtung notwendig ist weiß ich nicht. Ich für meinen Teil finde alle notwendigen Knöpfe oder Griffe auch im dunkeln ;)

  • ich fahre halt z.b. noch einen BMW, bei dem ich die Ambientbeleuchtung extra dazubestellt habe, weil ich es recht attraktiv finde.


    Außerdem sieht meine Beifahrerin so gut aus, dass ich sie auch gerne nachts sehen möchte ;-) LOL


    Natürlich finde ich auch alles, das ist ja klar, aber mir geht's eher um die optische Verbesserung. Z.B. kann ich mir schon wohl vorstellen, dass die silberne Radioklappe indirekt mit Orange beleuchtet schon wohl extrem gut aussieht dann.


    Über die Fussraumbeleuchtung habe ich auch schon nachgedacht, da gibt's ja kleine LED Streifen...wäre ein Anfang

  • Weil das mit der Radioklappe ansprichst:
    Ein Freund von mir (Focus Fahrer) hatte sich eine Beleuchtung in die Lüftungsschlitze gebaut. Das schaute ganz gut aus. Vorteil daran war, es war wohl sehr schnell verbaut, war günstig und hatte einen separaten Schalter. Du hast ja zb über der Radioklappe auch Lüftungsschlitze, somit könnte das eine gute Alternative für dich sein. Einzig beim Türgriff würde mir ohne großes gebastel keine Lösung einfallen.


    LG