KW Variante 3, Spezialversion für die Nordschleife mit TÜV! 1100Euro!

  • Wegen des Verkaufs meines S sind jetzt einige Teile frei.

    Zum Beispiel das Fahrwerk. Es wurde im Werk bei KW für mich gebaut, und unterscheidet sich durch härtere Federn von der normalkäuflichen Version (110 statt 90 kg/cm2). Die Abstimmung hat ziemlich lange gedauert, aber das Ergebnis ist ja wirklich super: 8min.22 von Brücke zu Brücke mit Strassenreifen im Touristenverkehr. Insider wissen jetzt Bescheid....Ich habe jede Menge Daten notiert, und kann sie gerne alle mitgeben, mit Einstellungen von Hockenheim bis Spa.

    Dieses Fahrwerk lässt sich ja in Druck- und Zugstufe und natürlich in der Höhe beliebeig einstellen, und dadurch hat man tolle Möglichkeiten. Allerdings muss man sich auch damit beschäftigen, denn es wäre schade, wenn man nur eine Einstellung nutzt. Geht ja auch ganz einfach im eingebauten Zustand.

    Von allen Änderungen sind das Fahrwerk und die Aerodynamik mit Abstand die sinnvollste gewesen. Fahrwerk kann jetzt jemand übernehmen. Aerodynamik geht wohl nach USA, wenn der deal klappt...

    Bitte um etwas Geduld, da ich jetzt erst einmal in den Urlaub fliege, und mich sofort nach der Rückkehr nächste Woche melde.... Anfrage am liebsten unter meiner t-online.de email, bitte einfach srehmann davor setzen. (wegen spammails tippe ich die Adresse nicht mehr direkt in meine threads...)

    Viele Grüsse, Sören

  • Hallo Sören,

    wie schauts denn aus mit der zugesagten Überrollbügelverkleidung ? Klappt dies noch oder eher nicht ? Ansonsten viel Spaß im Urlaub! Bist du trotzdem nochmal mit dem S2000 auf dem Nürburgring unterwegs??? Würde gerne nochmal hinkommen.

    cu Tom-s

  • Hi Tom!

    Leider wird das jetzt doch nichts mit den Verkleidungen. Der S ist ein Superauto, aber bei dem Tempo hatte ich zum Schluss mehr als einmal Bedenken. Daher hatte ich vor, im Winter einen Käfig einschweissen zu lassen. Aber dann gab es ja die 5 Runden Nordschleife im Z, und damit hat sich das Thema erledigt (und der hat 6 Airbags...).

    Sorry, viele Grüsse, Sören!