ELEANOR's S2k Project fred

  • ja, und ich kenn noch mehr Leute.

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zur Info an die ungläubigen


    Letzte woche wurde ein S mit ca. dem selben Motor den ich dann auch haben werde am Prüfstand 320PS runtergedrückt und das OHNE Abstimmung...

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

  • Genau, ich bin schon gespannt auf weitere Updates!


    Ich hoffe wir werden auch noch mehr Details erfahren, und natürlich auch Leistungsdiagramm usw.

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von ELEANOR


    Letzte woche wurde ein S mit ca. dem selben Motor den ich dann auch haben werde am Prüfstand 320PS runtergedrückt und das OHNE Abstimmung...


    8o Das ist ne Nummer :o, bitte lass uns immer wissen, wie der aktuelle Stand ist. Das ist wirklich interessant, wie intensiv der Umbau ist :thumbup: Viel Glück

  • Naja, wie gesagt wird der Motorumbau wahrscheinlich im Winter geschehen.


    Hab den Fred mal gestartet damit ich für mich selbst auch gleich eine schriftliche Modlist hab :D


    btw dazugekommen ist noch:


    Mocal Serie 6 ölkühler, 19 Reihen mit allem drum und dran
    Skunk2 Megapower Catback


    Angebot für den neuen Block mit innereien hab ich auch schon

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

  • Schoen das jemand sowas mal in Angriff nimmt, die 2.5er kenne ich nur aus Amerika.
    Die fahren allerdings nur von Ampel zu Ampel.....
    Mit der 89er Bohrung und der 99er Kurbelwelle kommst auf 2463ccm....
    Wenn man sich die reduzierte Drehzahl gegen den Mehrhubraum gegenrechnet hast Du mal bei gleichem Nennleistungsmitteldruck 12% Mehrleistung.
    Fuer Deine angestrebte Leistung muss Dein Tuner den Nennleistungsmitteldruck nicht das Drehmoment (das muss ca. 44% steigen) um 19% steigern.
    Das ist ne taffe Ansage, wuensche Dir viel Erfolg und wenn das Teil laeuft mach ne unabhaengige Leistungsmessung, am besten nen Dynoday, wuerd das Teil auch gerne in Action erleben......


    Edit...Ein Detail fände ich noch interessant. Nach meinem Wissen schmeissen die Amis alle die Ölspritzdüsen raus, da die 99er Welle zuviel Platz wegnimmt. Wie löst Dein Tuner das Thema, krieg er den F20C ohne Kolbenkühlung (und Kolbenbolzenschmierung) standfest oder hat er eine eigene Lösung für die Ölspritzdüsen ?

  • ich versteh nicht warum immer wieder diverse ergebnisse angezweifelt werden......


    seht euch einfach nur die k motoren an da fahren civic und crx mit k24 motoren und 340 ps und 320 nm herum und das auch ohne turbo oder kompressor!!


    ich kenne 2 liter b motoren die um die 280 ps haben und 250 nm und das ohne EDKA.....
    warum sollte das ganze nicht mit den F20m motoren funktionieren die japanischen tuner fahren genauso mit 300 ps mit gerademal 2.2 liter


    lg alex

  • Ich kenne nur einen Integra B20 Fahrer der einen gemachten Motor hat.
    Und der hat auf einem unabhängigen Prüfstand 231PS gedrückt.


    Lt. seinem Tuner und den verbauten Teilen sollten es mind. 240PS bis 250PS sein.


    Von einigen ATR und Prelude-Fahren mit H22 Motoren kenn ich keine Rekordzahlen.


    Selbst der schnelleste ATR den ich kenne, hat die von den Amis angegeben Leistung um mehr als 20PS verfehlt.



    Also ich persönlich kenne niemanden der so ein Saugermonster hat.
    Geschweigedenn es auch entsprechend bewegt...

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    2 Mal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Schreibe ich eigentlich undeutlich ?
    Ich finde es gut wenn jemand das in Angriff nimmt :)
    Nur ich kenne und es gibt...ist doch ein Witz...ich kenne 100PS Opel die 220 gehen, kein Problem.
    Ich kenne diverse Werte von echten Rennmotoren (die spaetestens nach 3000 zur Revision muessen) .....und ich kenne alle Tricks wie die Tuner auf ihrem Pruefstand betruegen.
    Daher empfehle ich immer wohin zu fahren wo man nicht bekannt ist und ein Vergleichsauto mitzunehmen als Orientierung.
    Das sollte man doch sagen duerfen, oder ?


  • +1 :thumbup:


  • walter falls du mich damit meinst,tust du mir unrecht,es ist einfach zufall das genau mein beitrag nach deinem gelistet wurde,ich meinte eigentlich die beitrage die sonst so zu diesen ps angaben abgegeben werden!


    lg alex

  • Mein Cousin fährt einen aufgebohrten B18 (B20) in seinem EG6. Nur Skunk2, Toda, Mugen, und J's Racing Teile verbaut. 260PS am Rad. Ich war damals beim Prüfsand dabei. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen schon seit über 5 Jahren und das ist sein Alltagsauto... also nix 3000 km.


    Ist nur ne Frage des Geldes... Ein F20c packt das locker!

  • Zitat

    Original von gpower88
    Mein Cousin fährt einen aufgebohrten B18 (B20) in seinem EG6. Nur Skunk2, Toda, Mugen, und J's Racing Teile verbaut. 260PS am Rad. Ich war damals beim Prüfsand dabei. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen schon seit über 5 Jahren und das ist sein Alltagsauto... also nix 3000 km.


    Ist nur ne Frage des Geldes... Ein F20c packt das locker!


    Und das glaube ich eben nicht. Der S2000 Motor hat nicht mehr soviel Reserven.
    Aber ich lass mich gerne von Profis vom Gegenteil überzeugen.


    Gruß,
    Nick

  • Zitat

    Original von gpower88
    Ich war damals beim Prüfsand dabei


    was regt ihr euch eigentlich so auf.......die verwenden Prüfsand! Der wird einen dann in die Augen gestreut und schon glaubt man die wahnwitzigen PS-Angaben. ;)


    Was im Saugtuning-Bereich geht schaut man am besten bei den Motorradmotoren und schon wird man feststellen, dass man mit 9.000 RMP selbst mit Hubraumvergrößerung um die 0,2 Liter nicht annährend die Leistung zusammen bekommt. Die besten Saugmopeds holen 200PS aus einen Liter Hubraum bei 13.000 RMP aber die Motoren sind auch radikal designt.

  • Hmm so mal unter uns mein S hat an guten Tagen 180 PS am Rad, da scheinen 260 bei einem Civic doch an mangelndem Verstaendnis fuer Begriffdefinitionen zu liegen.


    Ich empfehle mal zu googeln wie man Leistungen misst, welche Arten von Pruefstaenden es gibt usw.
    Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.........

  • Das der F20 extrem streut ist ja jedem klar... Ich glaube auch nicht das ich die 241PS habe. Am Rad höchstens 200.


    Aber der beste Beweis das unser Motor das packt ist ja wohl der J's Racing S2000. Das schnellste Auto aufm Touge.