welche Kupplung (sport)

• Ich hab ein ACT Kupplungskit HS1-HDSS drin mit OEM-Ausrücklager.
    Läuft problemlos seit zwei Jahren mittlerweile.

klick

Performance Disc - Recommended for Street and Race, Quicker engagement, Quiet operation, Best organic friction material, improved hub and burst strength

"Quit operation" ist allerdings glatt gelogen, die Kupplung ist lauter als die ersten OEM-Kupplungen von Honda mit dem Kupplungsrasseln :roll:

Ungefederte Scheiben oder die 4 / 6 Pad- Kupplungen halte ich für übertrieben,
    will mir kaum vorstellen wie das ist damit mal im Stau zu stehen.

Wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehen würde, würde ich folgendes verbauen:

-ACT Druckplatte
      -OEM Ausrücklager
      -Sachs Performance Kupplungsscheibe

"Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

• also ich hatte eine rennsportkupplung drin und mein fazit ? NIE WIEDER! das anfahren ist total beschissen! egal wie lange ich gefahren bin es hat nie richtig gefuntzt das anfahren. Und dann ist die rennsportkupplung stage3 mir noch um die ohren geflogen ausrückslager kaputt und die kupplung ist blau angelaufen.ich sage es mal so wenn du kein turbo umbau hast und keinen rennmotor drin hast wozu dann eine rennkupplung?die wirkt gar nichts glaub mir, du bist genau so schnell beim start wie mit der originalen. Ich habe jetzt die originale drin und bin höchstens zu frieden.In denn sachen kupplung mein fazit:IMMER ORIGINAL. ;) aber jedem ist es selbst überlassen hehe ;) :P 8o

• Zitat

Original von Levo.68
    hey leute brauche eine neue komplette kupplung

welche ist gut ?

wollte ein sportliche kupplung haben oder sind die nicht gut?

hab schon schaltwegverkürzung bestellt.

Würde dir die hier empfehlen

http://webcat.zf.com/index.asp?SPR=1

Soll wie OEM sein nur mit mehr Reserven :thumbup:

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K (20. März 2012 um 10:14)

• ja leider übernimmt er das nicht direkt, musst in der Suche nochmal auswählen.
    sind 2 klicks :roll:

links auf "HONDA S2000" klicken und dann in der Rubrik "Artikel anzeigen". Ganz unten ist dann die Kupplung.

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

2 Mal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K (20. März 2012 um 10:51)