Hat etwas gedauert aber die Wartezeit hat sich gelohnt - RG-O Mugen Intake Air Duct 😁
Das Teil ist riesig 😂
Hat etwas gedauert aber die Wartezeit hat sich gelohnt - RG-O Mugen Intake Air Duct 😁
Das Teil ist riesig 😂
Die Nr 7 bzw das Domlager wird ja von den meisten nicht getauscht. Ich glaub das brauch ich bei mir auch nicht neu kaufen. Mir geht es eher um die anderen Sachen ob die eventuell schon mehrere Leute tauschen haben müssten
Ich meine auch nicht die Domlager sondern die Gummis. Wenn die noch gut sind, ok aber wenn die schon zerbröseln spröde sind (keine Ahnung wie alt und in welchem Zustand dein S2000 ist) wirst nachher Geräusche haben.
Hab damals keine zusätzlichen Teile benötigt.
Ja, wenn die Domteller oder wie die Dinger heißen
i.O. sind, musst nix tauschen. War bei mir nicht anders.
Ich müsste das Thema wieder ausgraben, kann mir jemand sagen welche Teile man definitiv neu bestellen müsste wenn man sich zb nen kw v1 holt, oder bilstein b14?
Ich komme da nicht weiter :-/ auch die Werkstätten können mir nicht richtig weiterhelfen, möchte nicht das der Wagen dann wochenlang auf der Bühne ist, weil nen Ersatzteil fehlt ect
Beim KW V1-V3 brauchst eigentlich nur die Federteller bzw. die Federgummis die im Federteller/Sockel sitzen neu bestellen sofern deine hinüber sind.
Wäre Nr. 7 auf dem Bild. Wenn schon dabei bist. Kannst beim Sockel Nr. 7 ggf. auch gleich die Teile drunter/drüber mit tauschen.
Alles anzeigenKann man machen mir der Quetschmethode, aber ich habe es nie so gemacht.
3 mal selbst eingestellt ohne Probleme jetzt bei 156000 km.
Ich würde die Lehre danach nie wieder benutzen. Ist auch eher die amerikanische art....
Würde es immer wieder aus die klassische Methode machen.
Einstellen auf saugend bewegend und dann festziehen ohne Lehre im Spalt und nochmal überprüfen.
Quetschmethode klingt jetzt so brachial als würde man die Schrauben festknallen. Dabei ist die Methode harmlos und die Lehre die eben beansprucht wird, über lebt das ohne Probleme. Sie muss nur mehr Wiederstand bei rausziehen über sich ergehen lassen, wie die Prüfmaßlehre ![]()
Ja, so eins.
Habe ich mal kurz überflogen. Heißt, so wie ich das verstanden habe, dass Auslassseitig z.B. eine 0,28mm Lehre leicht dazwischen passen und der 0,3er dann gar nicht mehr dazwischen passen soll?
Ich habe die genauen Maße gerade nicht mehr im Kopf, aber du nimmst die Fühlerlehre mit dem oberen Toleranzmaß, ziehst die Schraube bis zum Anschlag fest (nicht mit voller Gewalt, aber auch nicht zu locker). Ich nutze dafür ein entsprechendes Werkzeug. Dadurch sitzt die Lehre sauber und gleichmäßig fest.
Anschließend ziehst du die Lehre vorsichtig wieder heraus. Sie wird trotz der Ölbenetzung nicht einfach herausflutschen – und genau das ist gewollt.
Du „quetschst“ die Lehre quasi leicht zusammen, sodass du nach dem Herausziehen beim Ventilspiel ungefähr auf das Sollmaß bzw. die Mitte des Toleranzbereichs kommst. Das funktioniert erstaunlich gut. Sobald du ein Gefühl dafür entwickelt hast, wirst du regelrecht "fühlen"😄, wann das Ventilspiel passt. Dann lassen sich alle Ventile mit einem gleichmäßigen, leichten Widerstand sauber mit der Lehre Prüfen.
Die Lehre mit dem oberen Toleranzmaß ist danach noch ok aber all zu oft würde ich die nicht mehr verwenden - das ist der einzige Nachteil an der Methode.
Der Thread ist zwar schon uralt, aber meiner Meinung nach immer noch aktuell, wenn Ventilspiel prüfen/einstellen ansteht.
Ich muss dass zwar jetzt noch nicht machen, aber in den nächsten 2 Jahren wird es fällig. Jetzt wollte ich mich erstmal bei euch erkundigen, welche Fühlerlehre ihr verwendet, also welche Abstufungen, damit man die Werte möglichst genau prüfen bzw. einstellen kann.
Was könnt ihr empfehlen?
ich kann die Go/No-Go-Methode empfehlen. Einfach Googlen ![]()
Wieso sieht der Lack noch aus wie neu!? Nur Handwäsche 1x jährlich und kein Schlechtwetterbetrieb?😉😂 Hatte auch mal einen Schwarzen und den brauchte man nur anhauchen und man sah sofort die schönen Swirls.🌪️🙈
Großteils schon Handwäsche aber war auch schon öfters hier im Kärcher Waschpark. Man sieht schon den ein oder anderen Swirl aber ist jetzt nicht sooo wild. Ich müsste ihn auch einfach mal pollieren lassen. Aber generell hat der Lack nach der Wäsche immer diesen Tiefenglanz.
Der Wagen hat auch schon Schlechtwetterbetrieb mit seinen 190k Km auf der Uhr gesehen
nur eben kein Winterbetrieb.
Lt. diesem s2ki Thread eher nicht ... leider.
CR Cluster "Power Indicator" - Page 2 - S2KI Honda S2000 Forums
Ich hatte meinen Cluster schon mal offen und habe alle Lampen gegen neue getauscht. Rein aus Vorbeugemaßnahme, versteht sich
da ich eh das Panel wegen einer ausgebrannten Glühbirne an der Lüftersteuerung ausbauen musste, aber hatte damals nicht auf diese CR-Leuchte geachtet.
Das ist der AP2 ('08 - '09) Tacho.
Der CR-Tacho ist ähnlich nur ist das Drehzahlband gelb unterlegt
und bis auf die geänderten Tank und Wassertemp. Anzeigen (finde ja die Darstellung mit den halbkreisen schöner) hat der CR. noch eine "Peak Power" Anzeige im Kombiinstrument. Diese runde grüne Leuchte befindet sich rechts neben dem digitalen Tachometer und leuchtet auf, wenn der Motor seine Spitzenleistung erreicht, und dient somit als optische Schaltanzeige vor Erreichen der Drehzahlgrenze.
Die Frage ist, ob wir diese Leuchte (zumindest ab Bj. 2006) bereits verbaut haben und ob wir die irgendiwe aktiviert bekommen könnten.
Hier ab 07:38 sieht man die Anzeige in grün mehrmals kurz aufblinken:
Das höre ich zum ersten Mal. Woher hast Du die Info? Dann kann ich mir das Anlernen ja sparen…
15 Minuten Anlernen ab Bj 2006 ist quatsch 🤷
Korrektur: Anhang Nebenatz ", außer bei denen von Honda". Soviel Zeit muss sein.
Bist sicher das deren Direkteinspritzer nicht auch davon betroffen sind? Der S2000 ist noch port-injected ![]()
Eben über das Video gestolpert
Toyota's neuer 2 Liter 4 Zylinder Turbo sollte Honda zu denken geben. Der klingt richtig gut.
Direct - und port injektion zugleich. Damit hat man das Beste aus beiden Welten und als Bonus, keine vergammelten Ventile, wie es üblich bei reinen Direkteinspritzern ist.
Der Toyota Boss ist ein geiler Typ. 🤣
Aber ich bin mir sicher, dass die 1300km vom Hybriden auch nicht mit einer normaler Fahrweise möglich ist.
Natürlich nicht. Brauchst nur mal einen aktuellen Stromer wie einen herkömmlichen Verbrenner fahren (u.a. auf der Autobahn) und du wirst dein Ladeabenteuer haben![]()
Kurz gesagt: einfach grottig hässlich. 😅
Für mich hat Lexus die schönsten Instrument Cluster in den letzten Jahren verbaut. Der Mix aus analogen Instrumenten und digitalen Anzeigen wie im LC 500, IS 350 oder RCF und wie sie alle heißen, wirkt hochwertig und harmonisch – nicht wie ein aufgeklebtes Tablet oder ein Bildschirm-Skateboard. Erst neulich einen LC 500 aus der Nähe betrachtet 😍 Aber diese Modelle werden mittlerweile auch nicht mehr gebaut. Der IS-350 hat nochmal ein face-lift bekommen bevor er vollends begraben wird. In der EU findest die Karre schon gar nicht aufgrund der tollen Abgasregularien😩.
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, die deutschen Hersteller haben mittlerweile ein echtes Designproblem.
Der 7er BMW? Vor allem nachts mit dem beleuchteten Grill denke ich sofort an ein fahrendes Schweinchen 🐽
Der M2 sieht aus, als hätte jemand die Karosserie mit einem Brotmesser zurechtgeschnitzt. 👎
Und das aktuelle Audi-Design seit dem Nuvolari? Erinnert mich eher an einen Saugroboter. 😂👎
Beim AMG GT 4-Türer ist die Front Geschmackssache, aber das Heck haben sie komplett versemmelt. Wer das bei einem Auto dieser Preisklasse freigegeben hat, sollte seinen Design-Job nochmal überdenken.
Man hat oft das Gefühl, dass die Fahrzeuge krampfhaft auf den chinesischen Markt zugeschnitten werden. Das Problem: Die Chinesen sind inzwischen selbst so stark, dass europäische Hersteller dort kaum noch mithalten können.
Ich konnte neulich einen Maextro aus der Nähe und im Detail begutachten. Die Marke wurde erst 2024 von Huawei und JAC Motors gegründet und hat direkt eine Luxuslimousine ins Top-Segment gestellt. Verarbeitung, Materialanmutung und Qualitätsniveau sind beeindruckend. Selbst die Spaltmaße können mit Mercedes mithalten. Dabei steht das nächste Modell bereits in den Startlöchern.
Dazu kommen Hersteller wie Xiaomi oder Zeekr – beide bockstark. Die Zeiten, in denen europäische Hersteller den Chinesen technisch oder qualitativ klar überlegen waren, sind meiner Meinung nach mit dem Beginn der E-Mobilität vorbei.
KW v2 hat nur Zugstufe einstellbar.
Werde aber mal nachschauen.
Jupp nur Zugstufe.
Wichtig hierbei die Klick-Logik (+/-):
photo-S Wo hast das Diff bestellt? Was hat es gekostet und wer hat es eingebaut? Das Diff gefällt mir, lol![]()