Beiträge von MUGEN_S2K
-
-
Biete meine gebrauchten Baujahr 2009 Zündspulen an.
Teilenummer: 30520-PZX-007
Bilder Folgen.
Preis VB
-
Naja, das mit den weichen Kaugummi Flanken wird auch immer bei Tyre Reviews genannt bzw. deren Seite.
-
Effin right 😁
GP Racefans auf Instagram1M Aufrufe, 137K „Gefällt mir“-Angaben, 3,447 Kommentare: "F1 I...www.instagram.com -
Das ist alles nur nicht sexy

Die Reifen .: Dome :. die Reifen

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Mir gefallen PS4 und PS5 jedenfalls besser als der BPS, bei dem ich immer an getunte alte 3er BMW mit zu schmalen Reifen auf zu breiten Felgen denken muß... *duckundweg*
Der Michelin ist aber auch nicht viel breiter.
-
Das ist alles nur nicht sexy

-
Done👌
ich zieh den Thread mal hoch. Der ein oder andere ist ja zwischenzeitlich dazu gekommen und findet die verlinkte Tabellen-Übersicht auf Seite 1 ggf. hilfreich. Wer mag, kann auch gerne in der Tabelle seine Daten aktualisieren oder neu hinzufügen.
-
Alles anzeigen
Servus,
ich habe mich im Winter dann doch für den Michelin PS5 in OEM Dimensionen entschieden.
Bin bisher nur wenige Kilometer gefahren und kann noch nichts zum Verhalten im Grenzbereich sagen.
Was mich aber positiv überrascht hat ist das Ansprechverhalten/Flankensteifigkeit.
Da konnte ich jetzt keinen Nachteil zum abgefahrenen PS4 feststellen, obwohl die 7mm hohen Profilblöcke per se schwammiger sein sollten.
Von daher erstmal vorsichtig positiv bisher.
Im Vergleich zum PS4 hat sich daran auch nichts geändert

-
Die Schienen hatte ich vor paar Jahren auch verbaut. Sitzhöhe für mich mit exakt 1,80 war dann deutlich angenehmer (obwohl das Lenkrad leider weiterhin etwas näher bei mir sein sollte)
Aber leider habe ich nach paar Stunden Rückenschmerzen bekommen, weil man damit ja automatisch die Lordosen-Situation verschiebt. Also wieder ausgebaut.
Da sich der Körper aber mit den Jahren verändert, werde ich irgendwann wieder einen Versuch starten

Saisonstart

Wenn diese 2,5 cm tatsächlich Rückenschmerzen verursachen, dann liegt das Problem woanders ;).
Bisher habe ich nichts Negatives bemerkt, obwohl ich anfangs auch Bedenken hatte – aber letztendlich haben sich diese als unbegründet erwiesen.
Positiv ist, dass es dem Oberkörper damit etwas besseren seitlichen Halt bietet.
-
-
Alles anzeigen
So, für den Fuel Trim bin ich aufgrund von 1 Grad und Salz auf der Straße zu wenig gefahren.
Abgaswerte sind bei der AU jenseits von gut und böse. Der billige Kat macht gefühlt überhaupt nix (CO2 Wert knapp 0,7), trotz voller Hitze.
Der OEM Kat funktioniert trotz klappern übrigens ganz normal.Den Abstandshalter an der zweiten Lambdasonde hat er garnicht gesehen und der tut auch gut seinen Dienst die MKL aus zu lassen.
Ich werd mich auf lange Sicht mal mit dem SARD Kat auseinandersetzen
SARD oder HKS
-
Achtet mal auf die Übertragung der Rennen. Immer wenn einer Karre die Puste ausgeht und langsamer wird, obwohl die eingeblendeten Telemetriedaten Vollgas anzeigen, wird die Übertragung aus der Cockpitperspektive einfach ausgeschaltet

-
Baku wird lustig auf der Geraden hahaha
Ich nehme es Verstappen 0,0 übel wenn er sich Mitte Saison einfach verpisst und lieber GT3 fährt oder was auch immer. Alles ist besser, als das was aktuell die "Königsklasse" sein soll.
-
Clipping 🤢🤮
Monza Pit Wall auf Instagram203K Aufrufe, 19K „Gefällt mir“-Angaben: "⚡ F1 IERI VS F1 202...www.instagram.com -
-
Ich habe nicht ein Rennen bisher angeschaut. Nur Zusammenfassungen.
F1 ist ne Lachnummer mit diesem Regelwerk.
-
Ich fahr schon seit Jahr und Tag mit Liqui Moly und kann da eigentlich nix negatives feststellen. Bringt das Ravenol da irgendwelche Vorteile dagegen? Track fahr ich nie, nur flotte Landstraße.
Ach ja, kurze Zwischenfrage noch: Kann mir einer den Unterschied der beiden abgebildeten Öle erklären? Einziger Unterschied, den ich sehen kann: Das eine ist API SN, das andere API SP. Ich hatte bisher immer das SN (dunkler Aufkleber). SP scheint die neuere, bessere Klassifikation zu sein. Wäre es empfehlenswert, auf das SP zu wechseln (das ist sogar auch noch das billigere …)?
Bin noch nicht viel gefahren aber der Motor klingt gefühlt "leiser" mit dem Ravenol?
-
Die gravity Methode geht natürlich auch ohne Spezialventile - habe ich schon gemacht. Dauert halt länger.
Nächstes Mal möchte ich mit Druck auf den Behälter gehen. Weiß jemand, welcher adapter 100% auf die Behälter von bremse und Kupplung passt?
Bin ja eher für absaugen. Werde es beim nächsten Mal mit der Pumpe machen, wo ich zum absaugen des Motoröls verwendet habe 😁
-
Hmm scheint ein Fehler in deren Liste zu sein oder hatten die ersten Baujahre M10x1? 🤷
Fahre die schon seit Jahren und sind dicht.
Bei der Kupplung als auch bei den Bremsen solltest einen passenden Schlauch drüberstülpen, sonst spritzt es dir beim pumpen alles voll.
Das Gute an den Entlüftungsventilen ist, die Möglichkeit sowohl die Pump als auch die gravity bleed Methode verwenden zu können.
-
hi, die Bremsentlüftung hat wirklich, ich dachte das war M7 x 1,0 mm, möchte eben auch umbauen auf die Speed Bleeder
Hier nochmal die Größen:
- Motor: M14x1.5
- Bremse: M10x1.25x16mm
- Getriebe: M14x1.5
- Diff.: M18x1.5
- Kupplung: M8x1.25x13,5mm