Beiträge von MUGEN_S2K

    Wenn auszuschließen ist, dass es die Lima bzw. am Gleichrichter liegt dann würde ich alle Masseleitungen im Motorraum prüfen. Auch würde ich das Massekabel was von der Batterie direkt zur Spritzwand geht gegen ein dickeres tauschen. Selbst wenn es optisch ok aussehen sollte, kann es unter der Ummantelung Korrosion angesetzt haben. Neues Kabel konfektionierten, beide Enden zusätzlich verlöten und Schrumpfschlauch drüber.

    @Dome

    Hast du eine neue OEM Lima verbaut oder eine refurbished? Letztere haben oft noch den alten, möglicherweise defekten, Gleichrichter verbaut.

    Im S2ki haben viele damit schlechte Erfahrungen gemacht. Daher wird meist empfohlen, die alte Lima zu behalten und nur den Gleichrichter zu tauschen.

    Max' Diss in der PK in Richtung Russell war auch mal wieder maximal ungefiltert und sehr unterhaltsam.

    Ziemlich zutreffend was Russel angeht 💁

    Generell waren die ganzen Diskussionen darüber einfach albern.

    Letztendlich ging es Georgie boy nur um eins😁:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alonso's Statement hierzu 😁

    “So in Abu Dhabi, if I'm in a slow lap, I will push crazy to the car in front to have penalty I guess, if he's impeding me.”

    McLaren verspielt sich noch die Konstrukteursmeisterschaft wenn sie so weiter machen 🤣

    Abu Dhabi wird es richten.

    Hamilton leidet weiter 😁...

    Hamilton: let's retire the car mate.

    Box: negative!

    😂😂😂

    Beide Kick Sauber in den Punkten ✌️

    Anbei ein Bild wie es bei mir eingebaut ist.

    Das Drain-kit sieht man auch etwas am Querträger entlang verlegt. Hab es allerdings nur am PCV Behälter angeschlossen. Für die vordere Entlüftung lohnt sich das nicht, da sich fast nichts ansammelt, zumindest bei meinem Baujahr.

    Ja das drain ding wäre gut, das würde ich mit bestellen.

    Edi, du fährst doch auch mal an kalten Tagen.

    Keine Angst wegen Kondensat gefrieren?

    Dann ist die Entlüftung blockiert

    Ne, absolut keine Angst das was passiert. Ich fahr theoretisch bis Ende November sofern das Wetter mit macht und da er eh über Nacht in der TG steht, war der Wagen nie wirklich eingefroren.

    Wieso sollte es denn überhaupt dazu kommen? So gesehen müsste ja auch der OEM Schlauch einfrieren.

    Ich habe das alles, wie original, als geschlossenes System verbaut, nur das eben den Auffangbehälter dazwischen angeschlossen ist. Selbst wenn das Kondensat im Behälter einfrieren würde, hätte das keinen direkten Einfluß auf die Entlüftung. Die funktioniert weiterhin es dei denn, dein Behälter ist am überlaufen und beim einfrieren werden Ein-/Auslass verstopft.

    Wenn du natürlich nur einen Schlauch von der Entlüftung in den Behälter führst, und die ASB verschließt wird das nicht wirklich funktionieren, da dir der Unterdruck fehlt.

    Gibt ja einige Spezies, wo das so verbaut haben 🤣

    Das geht aber nur halbwegs wenn wie Leitung von der Entlüftung höher liegt wie der Anschluß zum Behälter, also als Gefälle sozusagen, damit die Schwerkraft den Rest macht. Ist aber Murks.

    Meine Leitungen machen teilweise einen Bogen um bzw. zwischen den ASB Läufern und geschlossen funktioniert das einwandfrei.

    Ich kann bei Gelegenheit mal ein Bild posten.

    Ich habe das Radium Kit verbaut, allerdings das für die Bj. ab 2006+

    https://www.radiumauto.com/S2000-Catch-Ca…9-LHD-P366.aspx

    Die Position finde ich eigentlich auf deinem Link recht nice. Bei mir ist da leider der Signalumwandler für die E-Drosselklappe verbaut sonst hätte ich das auch da verbaut.

    Probleme hast damit keine. Besser du bestellst dir das Drain-Kit dazu dann muss da auch nicht so viel rumwurschteln beim entleeren.

    Aber bevor du das verbaust würde ich die Drosselklappe abmontieren und versuchen so viel wie es geht, die Ansaugbrücke mit einem Tuch/Reiniger zu säubern.

    Fand den Kommentar so ziemlich spot on :D

    - Lando entered a CLOSED CIRQUIT WITH PEOPLE ON TRACK but only got a 5k fine (I wonder what Max would've gotten here)

    - Lando overtakes 4 cars outside the white line - nothing happens (he gave 1 place back)

    - Lewis and Russel had changed tire pressure, if it were anybody else would mean INVALID/ILLEGAL CAR - thats a DQ

    - British press doesn't show up for the press conference after Max did a drive of the century

    All that in 1 race.

    Tell me again how there is 'no british bias'.

    Norris hat doch glatt behauptet, dass Verstappen's Sieg Glück und kein Können war.

    Dann kann man Norris zu seinem Talent nur gratulieren wenn er von P1 mit der schnellsten Karre im Feld auf P6 landet und das auch nur, weil ihn Piastri vorbei ziehen lassen hat. Das die FIA ihm nicht noch eine 10 Sekunden Straße wegen Fehlverhalten beim Neustart reingewürgt hat, kann er seiner Herkunft und bias der FIA ggü. Britischen Fahrern verdanken.

    Der talentlose Verstappen hat hingegen folgendes geschafft:

    - Startet auf P17

    - Überholt das gesamte Feld

    - Fährt 17 schnellste Runden

    - Zieht mit 20 Sekunden Vorsprung auf P2 ins Ziel ein

    - Weigert sich, näher darauf einzugehen :twisted:

    Ich glaube viele der Fahrer können bei solchen Bedingungen nicht mehr schnell fahren , weil ihnen die Tests fehlen .wo es auch mal regnet.

    Kann mich nicht erinnern an einem regen We soviel verunfallte F 1 Autos gesehen zu haben .

    In Spa 1998 gab es einen Knall ,am Start

    Hier zog es sich über das ganze We

    Viele konnten nicht mal die Formation Lap beenden ohne abzufliegen :lol:.

    Beide Williams wurden wieder geschrottet :cry:

    Was für ein nervenzereißendes Regen-Rennen in Interlagos :o

    Vom Qualifying bis zum Rennen hagelte es an Verwarnungen, Crashes, Gridstrafen, weitere Crashes und vor allem Regen :]

    Von 17 auf Platz 1, fastest lap über fastest lap über fastest lap und über 19 Sekunden Vorsprung :twisted: - simply Masterclass vom Regen-Gott Verstappen.

    Norris mit der schnellsten Karre nur auf Platz 7. Das wird so nichts mehr mit der Fahrer-WM. Bin gespannt, ob Norris und die anderen noch eine 5 Sekunden Strafe reingedrückt bekommen.

    Überraschend das beide Alpine auf dem Podium gelandet sind.

    P. S. Ohne DRS sind die Rennen weitaus spannender :thumbup: