Beiträge von MUGEN_S2K

    Man kann über Christian Horner sagen was man will aber, was er auf die Frage des Reporters geantwortet hat, war wie eine Schelle gegenüber Toto Wolf's Überheblichkeit und mismanagement und das zurecht.


    ...Toto Wolfs Zeit ist besser damit verbracht, sich auf sein Team zu konzentrieren, anstatt sich um Max Verstappen zu reißen.


    Als ob sich einer der Top Fahrer um einen Mercedes Sitz reißen würde vor allem ein Verstappen. Da kann Toto ihm noch so sehr den Hintern küssen, um ihn zu einem Wechsel zu bewegen.


    Seit ich F1 schaue kann ich mich nicht erinnern, das Horner je ein Rennen hat sausen lassen. Und das trotz Family, Hund etc. Das ist selbstverständlich für ihn und daher auch nur nachvollziehbar, dass er sich von den Machtspielen der Österreicher nicht auf der Nase rum tanzen lässt. Ein Toto Wolf hingegen entscheidet wohl nach Lust und Laune, ob er zu einem Rennen anreist oder nicht. Irgendwie spiegelt das zugleich den Work-ethic in Bezug auf Homeoffice beim Stern wieder.


    Mike Elliott und James Ellison sind nicht mal vor Ort bei den Rennen, glauben die echt, die fixen ihre Karre wenn sie im Homeoffice arbeiten? :lol:

    Ein Adrian Newey läuft mit seinem Notizblock den Paddock entlang und schaut sich die Lage vor Ort an. Wenns sein muss legt er sogar selbst Hand an bei der Karre.


    Und dann wundern sich die Herrschaften beim Stern, warum die Daten in deren Simulationen nicht mit denen an der Rennstrecke korelieren! Das Team ist einfach nur noch ein Witz und Wolf der ober Clown. Anders kann ich seinen Kommentar ggü. seinem Lulu nicht deuten, dass dieser ab 2026 bei den Roten nur noch den Heckflügel von Mercedes zu sehen bekommen wird.


    Dabei bekommt Mercedes aktuell selbst den Heckflügel seiner Kundenteams zu sehen, die ihnen davonfahren.

    Spannendes Qualifying. Irgendwie durfte sich jeder mal für P2 versuchen :lol:


    Alonso mal wieder überragend nachdem die FIA ihm beim Sprint die Suppe versaut hat.

    Der Typ ist immer noch in seinen besten Jahren. Was man von seinem Teamkollegen nicht gerade behaupten kann, lol.


    Alonso morgen auf P3 neben den beiden RB's wäre :thumbup:

    Hat zufällig einer eine Feder für die Radioklappe übrig? Meine ist heute beim ersten Öffnen nach der Winterpause einfach gebrochen. Scheinbar Ermüdungsbruch :?

    Teilenummer ist wie folgt: 77254-S2A-901

    Er meint u.a. die Kupplung selbst ggf. ist sie an der Verschleißgrenze und rubbelt beim einkuppeln?

    Des Weiteren bezieht er sich aufs Ausrücklager (3) und dessen Führung (1) auf dem es beim Kuppeln hin und her bewegt wird. Wenn hier das Fett nicht ausreichend oder Furz trocken ist, läuft das Lager nicht mehr sauber und kann fressen. Dann trennt die Kupplung nicht mehr sauber und kann deine Symptome verursachen. Würde auch mal die Ausrückgabel (4) prüfen, ob in der Führung vom Geberzylinder ein Abrieb erkennbar ist. Gleichzeitig den Kugelkopf am Zylinder prüfen, ob sich hier ein Grat bzw. Druckstelle gebildet hat. Das verursacht zwar keine Vibrationen per se aber ein ruppiges Kupplungsgefühl. In dem Fall einfach den Kugelkopf sauber abschleifen und neu einfetten.


    So viel zur Ferndiagnose. Jetzt musst halt mal ans Auto und die möglichen Fehlerquelle anschauen/prüfen 😁

    Also immer im ausgekuppelten Zustand/Leerlauf tritt die Vibration auf? Wie hoch ist deine Drehzahl bei gedrückter Kupplung?

    Ob's am Tune liegt kann ich nicht sagen aber eher wahrscheinlicher, dass während den Abstimmungsfahrten/Daten - Loggen und dem damit öfteren Vollgasfahrten bzw. rausbeschleunigen im 3. Gang, vielleicht ein Motorlager was abbekommen hat?

    Kupplungsperipherie in Ordnung? Geber-/Nehmerzylinder mal gecheckt?

    Ich dachte immer den Reflektor muss man nur bei RHD -> LHD umbauen. US Scheinis, soweit mein Verständnis, haben keine E Nummer, können aber mit der Leuchtweitenregulierung nachgerüstet werden.

    Kannst du in der Zeichnung vom Scheine diesen Reflektor markieren oder ein Foto davon machen.

    Ah korrekt, die Amis haben ja auch LHD. Ja dann liegt es tatsächlich nur an der E-Kennzeichnung. Ob die einem TÜV direkt auffällt sofern es keinen Grund gibt sich den Scheinwerfer genauer anzuschauen, stelle ich mal in Frage :roll:


    Der Reflektor ist in der Zeichnung nicht gelistet. Ist aber erkennbar wenn man den hinteren Deckel abnimmt und ist nur mit einer Schraube gesichert.

    Damit ist nicht per se die Beschleunigung gemeint sondern die Stabilität einer Zündkerze im Betrieb (hier während eines Beschleunigung Vorgangs) in Bezug auf deren Streuung. Ruthenium sind hier angeblich stabiler und weisen eine geringere Streuung auf.

    Daher, ab ca. 21 Sekunden einer Dauerzündungsphase, merkt man den Unterschied der Ruthenium Zündkerzen.

    Zumindest verstehe ich so deren Marketingaussagen :lol:

    https://ngksparkplugs.com/en/p…ugs/ruthenium-spark-plugs

    Ja, ceramic coating war das, damit das lange hält. Das Video das ich gesehen hatte wurde ohne gemacht und der hatte nen Erfahrungsbericht nach 1 oder 2 Jahren gemacht.

    Das ist als DIY wohl gar nicht kompliziert. Die Autodoktoren haben das auch mal gezeigt.

    300 Pro Leuchte ist da echt heftig. Kannste locker 2 Satz neue nicht Originale holen dafür.

    Wären sie noch erhältlich, hätte ich das auch gemacht. Leider nicht mehr verfügbar.

    Ja, hab da diverse Videos dazu gesehen. Ist gut, aber es kann sein, das die Beschichtung nach 1-2 Jahren wieder ab ist. Ggf danach nochmal Klarlack drauf und / oder UV Politur.

    Die Methode geht nicht ohne schleifen mit dem vorgeschriebenen Schleifpapier.

    Ja, schleifen sowieso. Aber laut Kommentaren von Fachbetrieben, wo diese Methode auch anwenden, hält das deutlich länger. Auch empfehlen die ein Ceramic Coating danach drauf zu verwenden. Der Klarlack ist ja bereits in der Aceton-Flüssigkeit? bereit enthalten.


    Kenne auch einen der macht das mit einem speziellen Klarlack. Der will aber 300€/Leuchte.

    Meine alten Kerzen haben alle OEM-Merkmale wie im Video gezeigt - peewww :] . Ich habe sie jetzt nicht gemessen, aber es sollte passen, zumal ich noch nie nach dem billigsten Preis gekauft habe.


    Ich wechsle sie früher wie im Handbuch angegeben - gefühlt bei 30-35k km. Wenn die Laser Iridium von NGK verwendest kannst sie noch länger wie die OEM NGK verwenden. Rein optisch verschleißen die Iridium beim S nur halb so stark wie die OEM NGK bei selber Laufleistung. Aktuell habe ich die Ruthenium von NGK drin. NGK behauptet hier, dass diese die Iridium IX performance technisch übertreffen, gibt aber nicht an, ob das auch für die Laser-Iridium zutrifft. Ich denke eher nicht. Auch sind die Standard-Iridium deutlich billiger wie die Laser-Iridium.

    Gefälschte Zündkerzen, gefälschtes Öl... langsam wird es lächerlich. Scheint ne richtige Mafia dahinter zu stecken.


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    Ich muss gleich mal meine alten Kerzen prüfen :o

    Welcome to the high mileage club. :]

    Meiner hat 170k auf der Uhr und ebenfalls Erstbesitzer seit 2009. Bremssattel war bei mir vorne bei 150k fällig. Der hintere tut soweit noch. Woran merkst das der hintere hinüber ist? Klemmt er?


    Bei mir sieht das Verdeck nach all den Jahren etwas abgenutzt aus. Kein Loch aber Reib-/ Abnutzungsspuren sind schon zu erkennen beim genaueren hinschauen. Scheinwerfer muss ich dieses Jahr mal auffrischen.

    Kennt einer die Methode?

    https://www.ebay.de/itm/394947…et_ver=artemis&media=COPY


    Anschließend ein Ceramic coating drüber und die Scheinwerfer halten so gut/lang wie neu.

    Nach dem Qualli sollten die ganzen Ferrari Hoffnungen wieder zu Grabe gelegt worden sein.


    Von wegen 0,2 Sek. Abstand zu Red Bull :]

    Am Ende waren es fast 0,5 sek. Da fand ich eher Norris mit P3 überraschender.


    Auch überrascht mal wieder Tsunoda, der Ricciardo zum dritten Mal in Folge im Qualli rausschmeißt :lol:. Und das trotz neuem Chassis für RIC. Jetzt hat er alle Ausreden verbraucht um seine schlechte Performance zu rechtfertigen. Hoffentlich stellen die jetzt endlich Lawson ins Cockpit.


    Wird ein spannendes Rennen morgen :thumbsup: