Guten Tag Leute,
Ich brauche von Euch, ihre persönliche Erfahrungen. Wir planen dieses Jahr ein Urlaub/Ausfahrt entweder nach Korsika oder Sardinien. Am besten natürlich mit dem S. Und dazu habe ich paar Fragen:1) Was ist "besser" Korsika oder Sardinien. Ja, ich weiß die liegen nicht weit auseinander, ist wahrscheinlich eine von dümmsten Fragen die man stellen kann, dennoch wo liegen die Unterschiede? 2) Wie gut sind die Fähren? kommt man da gut mit einem S "rein"? Bekomme ich da Probleme beim "Befahren" der Fähre , ich will natürlich mein S nicht aufsetzen. Gegoggelt habe ich auch schon, steht selbstverständlich nichts über "S". Kann mir jemand was dazu sagen/schreiben.Danke schon mal. Gruss LB-TU
Sardinien/Korsika..Erfahrungen?
-
-
Du könntest ja schon mal diesen thread lesen und wenn das nicht hilft Yoda direkt fragen...
Zu Sardinien deine Fragen beantworten kann er bestimmt
-
"SUCHE" hilft ..............peinlich
Danke dir.
-
...für Korsika mit S2000 ist Zwergschwein der Experte.
-
Es geht nichts über Sardinien. Ich war schon drei mal mit dem Motorrad dort. Endlos geile Kurven, total nette Menschen. Ist günstiger als Korsika, weil es Italien ist, nicht Frankreich. Der Verkehrsminister muss entweder Motorradfahrer oder Rennfahrer sein
-
vielen Dank für Infos, ich werde da mal nachfragen
-
Wie Jan schon sagt, Sardienien ist billiger, aber meiner Meinung nach, vom drumherum nicht sooo geil wie Korsika . Korsika hat auf die Größe der Insel gesehen eine sehr große Abwechslung der Umwelt , Berge und Vegetation . Von den Strassen sehr ähnlich, kurvenmässig beides sehr geil :-)) auf die Fähren kommst du ohne Probleme . Und auf Korsika gibt es bei weitem nicht so viele Touris :-))
-
habe auch einige Berichte im Netz gefunden, wo auch viele "schreckliche" Sachen über befahren von Fähren mit tiefegelegten Autos stehen , das will ich meinem S nicht antun.Habe leider schon mal Bekannschaft mt Aufsetzen gemacht:x , auch in FRANCE /Côte d’Azur
-
Wenn Du glaubst, dass es nicht passt, dann steigst Du aus und prüfst das. Was meinst Du, wie schnell da jemand kommt, um Dir zu helfen. Niemand kann Dich zwingen, Deine Karre zu ramponieren. Und die Überfahrt hast Du schließlich bezahlt. Kannst Dich natürlich bezüglich der Transportbedingungen schlau machen und/oder den ADAC befragen, wenn Du ganz sicher gehen willst.
Korsika hatte ich 2mal mit 'nem tieferen Käfer Cabrio. Die Fähren waren bereits in den frühen 80ern kein Thema. Die Insel mit einem offenen Auto zu befahren, ist ein Traum. Den Duft der Macchia wirst Du nie wieder vergessen! Übrigens findest Du die Kurven, von denen Du die lahmen Arme bekommst, im Westen der Insel und im Landesinneren.
-
wie ich geschrieben habe, habe schon mal aufgesetzt(leicht) will natürlich nicht noch mal erleben, aber was lustige dabei war........ein F430 könnte ohne wenn und aber runter fahren
Da will ich hin
-
pff, da sind ja gar keine Kurven