Batterie / Kriechstrom - Lösung finden

  • dann werde ich es mir ausliehen.


    der zwischenstand von heute:


    - 0,5 kg Kabel rausgeschmissen
    --> alle zum woofer gehörenden kabel sind raus


    - habe den ungefähren ort der alarmanlage lokalisieren können,
    die sitzt etwa auf tachohöhe.
    ohne tacho rausbauen kommt man nicht ran.


    radio funzt noch :D

    2003 Monza Red
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    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Hi Dome


    Gratuliere! Erster Schritt geschafft. :thumbup:
    Ich hatte eigentlich immer nur gesagt, dass das Stromkabel für den Sub nicht im Radio endet. Die anderen beiden müssen ja schon ins Radio gehen, die sind ja für die Musik... ;)


    Das heisst jetzt also, dass Du den Tacho ausbauen musst. Dazu findest Du hier im Forum sicher viele Anleitungen, da einige User ihren Tacho schon umgestaltet haben, was die Farben anging. Einer der ersten, der das ausführlich gemacht (und meiner Erinnerung nach auch beschriben) hat, war oliver_f. Ihm kannst Du sicher eine Nachricht schicken, dass er Dir sagt, wie genau der Tacho raus geht. Ich habe das noch nicht gemacht, daher weiss ich die Details nicht.


    Was macht Deine Batterie inzwischen, jetzt wo einige Kabel draussen sind?


    cu
    Robo

  • hey robo,


    jo, immerhin habe ich nun mal die mittelkonsole draußen gehabt :)


    einziges (kleines) problem ist, dass die konsole an der hinteren rechten ecke (in fahrtrichtung gesehen) nicht einrastet, also der clip irgendwie nicht einhakt,
    sodass diese ecke ganz leicht nach oben absteht, 1-2mm vielleicht.


    bin mir gar nicht sicher, ob das vorher schon so war, habe nie drauf geachtet.



    was die batterie angeht: kann noch nix zu sagen, hab den S gestern nach einer kleinen fahrt gleich ans ladegerät gehängt, damit ich beim nächsten mal sicher wieder losfahren kann :P


    werde ihn das nächste mal abstellen, spannung der batt. messen und 24h später nochmal messen.
    ich vermute, dass die subwoofer-kabel nix gebracht haben, außer gewicht :D



    und dann gehts weiter :nod:

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  • also an dem subwoofer müll lags, wie vermutet, nicht.


    werde nun mal schauen, wie ich am besten den tacho rausbekomme, also erstmal die theorie anschauen.


    der obergau wäre ja echt, wenn mein S nicht mehr anspringen sollte,
    nachdem ich die alarmanlage rausgerissen habe.
    die hat ne wegfahrsperre, die mittels treibstoffunterbrechung realisiert ist.


    vielleicht habe ich glück und das ding ist nicht angeschlossen :D

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  • Treibstoffunterbrechung heisst wohl auch nur, dass die Benzinpumpe keinen Strom bekommt, oder? Also wieder nur ein Kabel und ein Relais, die man im Zweifelsfall finden und ausschalten muss.
    Klingt einfach, wird es aber wohl nicht.
    Trotzdem viel Spass! Wird Zeit, dass Du das Ding rausreisst. Ich würde mich wie gesagt erst nach einer Einbauanleitung oder einem Schaltplan erkundigen, dann kennt man die Zusammenhänge besser von den Komponenten, die man raus nimmt.


    cu!

  • gibt es eine möglichkeit, die ZV zu deaktivieren, ohne die sicherungen zu ziehen?
    leider hängen an den sicherungen, an denen die ZV hängt, auch immer andere teile mit dran :roll:


    wozu ist eine funktion (zumindest die gleiche bezeichnung) an mehreren sicherungen angeschlossen?


    wenn ich nun die nr.26 ziehen würde, wäre dann die ZV komplett ohne strom (das ist das, was ich erreichen möchte), oder kann die dann immernoch über die andere sicherung laufen?

  • Würde ich testen.
    Scheint ja unterschiedliche Modelle zu geben (KH?), insofern wird die ZV wohl nur über eine der drei genannten laufen.
    Welche das ist, probierst Du am besten. Kann ja nichts passieren.

  • modeel KH kann man ausschließen, da dieses modell einen tempomat hat (siehe Sicherung 6).


    bleiben übrig: sicherung 6 und sicherung 26


    nochmal vorab: kann nix (negatives) passieren, wenn ich sicherung nr.5 ziehe, an der auch das EPS-steuergerät hängt? :?

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  • Doch, Deine Lenkung verändert sich.
    Wenn Du die Sicherung dann wieder rein tust, müsste alles normal sein. Vielleicht hast Du dann einen Fehler im Fehlerspeicher (das weiss ich nicht), aber funktionieren tut dann alles wieder.


    Fang besser mit Sicherung 26 an!

  • gibt es einen trick, wie ich an die oberen sicherungen unterm armaturenbrett rankomme?


    wollte vorhin die nr.26 ziehen, aber ich komme da net gescheit ran, auch nicht mit ner zange :twisted: :twisted:

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  • Oh je.... Machst Du da immer noch rum :(


    Vielleicht doch mal nen Profi ins Boot holen ?


    Bzgl. EPS entsinne ich mich dunkel das es eine Vorschrift gibt wie das System neu angelernt werden kann wenn es deaktiviert war.

  • erster schritt ist erstmal die nr.26 zu ziehen, weil da ja nix wichtiges dranhängt!
    nur komme ich da einfach net ran.


    was hat sich honda da nur gedacht :roll:

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  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    nur komme ich da einfach net ran.


    mach dich bisschen locker Junge! ;)
    musst eben in den Fussraum krabbeln (auf dem Rücken) das geht schon :nod:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.