naja, ich glaub nicht dass die lotus schwerer werden wegen der toyota-motoren, sondern eher solider in der haltbarkeit...
find ihn auch ganz gut gelungen, ich glaube wenn man das vorgängermodell vom exige mit dem dicken v6 bestückt (der auch schon 930kg hatte) dann kommt man auch gleich mal in richtung 1100, da motor & getriebe, motorhalter, träger vorne, bremsen - somit auch räder etc. einfach sich aufsummieren ... und natrüclich noch 20kg elektronik die mir auch nicht 100%ig zusagen aber sie haben sich eh zurückgehalten, die premiummarken die ich nicht nennen möchte fahren glaub ich schon mit 17 computern und 300kg elektronik herum
und zum ferrari und keine vans baun - seht euch den FF an die besch***ene familienschleuder alla panamera-verschnitt
weiters muss man auch vor der eigenen tür kehren, honda baut ja auch nur mehr irgendwas, zwar noch immer ganz solide autos aber von sportichkeit sind wir weit weg - mal sehn ob der neue NSX überhaupt ein würdiger nachvolger wird zum beispiel...