2012 Lotus Exige S

  • naja, ich glaub nicht dass die lotus schwerer werden wegen der toyota-motoren, sondern eher solider in der haltbarkeit...


    find ihn auch ganz gut gelungen, ich glaube wenn man das vorgängermodell vom exige mit dem dicken v6 bestückt (der auch schon 930kg hatte) dann kommt man auch gleich mal in richtung 1100, da motor & getriebe, motorhalter, träger vorne, bremsen - somit auch räder etc. einfach sich aufsummieren :/ ... und natrüclich noch 20kg elektronik die mir auch nicht 100%ig zusagen aber sie haben sich eh zurückgehalten, die premiummarken die ich nicht nennen möchte fahren glaub ich schon mit 17 computern und 300kg elektronik herum :lol:


    und zum ferrari und keine vans baun - seht euch den FF an die besch***ene familienschleuder alla panamera-verschnitt :thumbdown:


    weiters muss man auch vor der eigenen tür kehren, honda baut ja auch nur mehr irgendwas, zwar noch immer ganz solide autos aber von sportichkeit sind wir weit weg - mal sehn ob der neue NSX überhaupt ein würdiger nachvolger wird zum beispiel...


  • Ich glaube, dass wir inhaltlich gar nicht so arg weit von einander entfernt liegen. Die Differenzen sind dann lediglich Geschmackssache. Mir ist es inzwischen wesentlich lieber wenn mir die Jungs von der evo oder Harris (der inzwischen bei Pistonheads.com ist) beschreiben wie sich das Auto fährt. Rundenzeiten nehme ich nur noch zur Kenntnis, aber eigentlich ist es mir egal, ob ein Auto in Hockenheim ein paar Zehntel schneller oder langsamer ist.


    Die neue Exige ist für mich auch ein direkter Konkurrent für den Cayman (wenn man es negativ ausdrücken will, kann man auch Klon sagen). Ich finde den Vorgänger auch besser, deshalb hab ich ja einen, aber trotzdem ist es in meinen Augen legitim, dass Lotus das produziert, was sie mit vernünftigem Gewinn verkaufen können. Wenn die Kunden 6-Zylinder oder mehr wollen, sollen sie sie bekommen. Dann besteht das Unternehmen wenigstens weiter und baut viellleicht auch hier und da mal echt puristische Sportler.


    Bzgl. Sportwagen kann ich dir nicht zeigen, wo du das geschrieben hast. Deshalb hatte ich auch geschrieben, dass du das suggeriert hast. So kam es bei mir zumindest an. Anyway ich glaube was das Auto angeht sind wir ähnlicher Meinung. Ich finde halt einfach nicht, dass Chris Harris ein Idiot ist und wo du das geschrieben hast, kann ich dir zeigen ;)