Conti SportContact 255er - wie teuer?

• Hi,

hat jemand von Euch die Walzen kürzlich gekauft? Mein Gummihändler will 540 EUR / Paar. Ist der Preis okay? Mir fehlt die Vergleichsmöglichkeit und Online hab ich sie nicht identifizieren können, denn da gibt es 3 verschiedene Typen / Tragfähigkeiten, die sich aus der Bezeichnung so einfach nicht ergeben, ich kenn mich da nicht aus. Aber nur eine davon ist zugelassen.

Dank + Gruss
    ratte

• Hallo Ratte,

im Internet kosten die Conti SportContact 2, in der Dimension 255 / 35 R18 Y 94 RF , 236 .-Euros/ Stk. , ohne Montage .

Und der Yokohama 255 / 35 R18 Y 94 RF , 251.- Stk, ohne Montage.

Versandkosten sind drin.

Nur wer Dir diese Reifen montiert?

Gruss ITR 419

• Danke! Dann scheint mir der Preis von unserem Reifenhändler schon realistisch zu sein. Mir gehts auch nicht darum, den letzten Cent zu sparen, sondern ich lass mich nur nicht gerne übern Tisch ziehen, was aber leicht passieren kann, wenn man sich mit der Ware gar nicht auskennt.

Wo hast Du denn im Internet gesucht? Reifen-Direkt.de?

gruss
    ratte

• ausserdem lasse ich meine Sommerreifen immer am Auto wuchten, sofern die montiert sind. Das kann nicht jede Werkstatt, aber ich denke, dass mann den Unterschied auf der AB schon merkt.

Dennoch sind die Preise für die 255er schon enorm. Beim Reifenhändler, wo ich heute war, habe ich ein Schild gesehen: Winterräder inkl Stahlfelge für 35 EUR / Stück. Angegeben waren Golf, Polo, Astra, ich glaube 165 breit.

gruss
    ratte