Hallo,
Beim Besuch einer Tunermesse fragte ich bei einer Honda-Tunerfirma nach mehr Leistung im unterem bis mittlerem Bereich bei unserem S2000.
Die Leute sprachen von einem Power-Boostventil in Verbindung mit CAI, alles von TSS-Tuning mit Supersprint-Anlage.
Hat jemand Erfahrung mit den komb.Teilen?
Das damit der Spritverbrauch steigt ist mir bewusst aber ob es sonst irgendwelche Nachteile gibt konnte mit keiner sagen.
Leider fand ich nichts im Suchforum.
Was wisst Ihr darüber?
Danke.
Roman
power-boostventil&CAI
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was soll denn ein power boost ventil sein?
meint er damit die erhöhte benzinzufuhr? -
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Hallo Speedfreak
Ja, sowas in der Art.
Durch das PBV wird mit höheren Druck mehr Benzin eingspritzt wobei das Gemisch angeblich fetter wird. Soll in Verbindung mit einem CAI ein besseres, spontaneres Ansprechverhalten erwirken.
Siehe http://www.tss-tuning.de
Roman -
Hi,
ich habe das Power Boost Ventil seit ca.6 Monaten eingebaut und zusätzlich noch K&N Generation2 Kit und TSS Racing Anlage.Das Ventil arbeitet ohne Probleme wenn man den Druck richtig einstellt beim S 3,7-4,0 Bar.Ein Leistungszuwachs ergibt sich über das ganze Drehzahlband aber sicher keine 10%.Beim letzten Messen auf dem Prüfstand war die Leistung 263PS Mit den oben Eingebauten Teilen.
Gruß Dirk. -
Quote:
Beim letzten Messen auf dem Prüfstand war die Leistung 263PS Mit den oben Eingebauten Teilen.
wow - dann hat Invader jetzt den Staerksten -
Also ich wäre dabei skeptisch.
Der F20C läuft ja schon zu fett, warum sollte man das Gemisch dann also noch fetter stellen? Der Intake von TSS saugt auch zu viel heiße Luft an, so dass er ausser Sound gar nix bringt. Im Gegenteil, man verliert dabei noch Leistung.
Lasst euch doch nicht immer irgendwelche Tuningwunder aufquatschen. Warum das Rad neu erfinden? Schaut mal ins S2Ki, da werdet ihr einige Umbauten finden, die wirklich noch etwas Leistung bringen. -
Kann mich da nur an Christian_M's Meinung anschließen.
Normalerweise sollte man den F20C Motor eher magerer laufen lassen, um Leistung zu erzielen (Jedenfalls im N/A Betrieb).
Mein Mugen ECU setzt dies zum Beispiel um. Und im S2ki.com Forum wurden auch Leistungssteigerungen mit dem VAFC erzielt, als man das Luft/Benzingemisch magerer eingestellt hat.
Eine PBV ist eigentlich nur sinnvoll bei NOS und Kompressorumbauten, da diese ein fetters Gemisch benötigen.
Invader31
Hast Du Dein Leistungsprüfstand-Bericht zur Hand? Würde mich schon sehr interessieren wie Deine Leistungskurve aussieht.