Gesucht: Kurvenstrecken um München

• Der Himmel strahlt, die Sonne lacht,
    der Micha wieder Touren macht.
    :lol: :lol: :lol:

Um mal kurz nach Feierabend ne kleine Tour machen zu können suche
    ich im Münchner Norden geeignete Strecken.
    Kenn mich hier ja noch nicht so richtig aus.... :?

Wer kann mir da nen Tipp geben? Wo lohnt es sich hin zu fahren? :)

• Hallo,

ich (Nähe Erding) fahre für einen Kurztrip gerne in die Gegend hinter Freising/Moosburg Richtung Mainburg oder andere Richtung Wartenberg quer durch die Felder und den Wald Richtung Dorfen, Isen etc. Da gibt es für eine kurze Tour schöne Nebenstrecken.

• Kommt jetzt drauf an, wie du "um München" definierst. Ein Klassiker auch für 2rad-Artisten ist der Kesselberg, da war ich schon mim Motorrad sehr gern. Da kontrollieren sie aber gern. In der Ecke Walchensee/Sylvenstein gibts ein paar nette Strecken, ist allerdings auch so ca. 80 km aus dem Osten von München weg.

Überhaupt ist der Süden so einigermaßen ergiebig:

http://alpenrouten.de/regions.html?region=11

Einmal editiert, zuletzt von Punisher (20. Juni 2012 um 23:24)

• auch wenn der fred schon alt.... was seehr schön ist, entweder münchen solln raus auf oder neben der garmischer RI starnberg, dann um den see durch seeshaupt und weiter südlich/südwestlich über die landstrasse nach weilheim schongau die richtung... :) die strecke kannste dann zwischen 45min oder 4std fahren je nach laune

• Ja, Dachau ist ein guter Ausgangspunkt.
    Schon Ampermoching -> Petershausen hat gut gemischte Passagen.
    Fahre öfters Fahrenzhausen -> Freising übersichtlich und schnell.
    So längere kurvenreiche Strecken hab ich nicht gefunden, alles rel. zersiedelt, jetzt steht den Mais hoch...
    Straßen sind generell in gutem Zustand. Gegend Indersdorf, Altomünster findet sich immer was, einfach drauflos fahren

Xroad

• Zitat

Original von crossroad
    Auch geil: Markt Indersdorf -> Schrobenhausen

Schaut gut aus im google maps! Danke! Werde ich im Frühjahr probieren, hab jetzt bereits Winterreifen drauf.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von crossroad
    Auch geil: Markt Indersdorf -> Schrobenhausen

Xroad

kann ich nur bestätigen :]

nachdem ich in die ecke gezogen bin, hab ich den S gekauft :)