Rasseln im Motorraum???

  • Hallo zusammen!


    Ich bin seit 3 Wochen Besitzer eines 2004er AP2 mit gerade mal 26tkm runter... :)Bin auch mit dem Wagen sehr zufrieden bis auf deine Sache die mir sorgen macht....
    Wenn er warm ist....und ich von Leerlauf aus z.B bis 2500/min gasgebe kommt ein Rasseln...Auch wenn ich im 1ten Gang über den Hof fahre hört man es....Wenn der Wagen nur im Leerlauf läuft hört man nix.Wenn er kalt ist habe ich das Geräuch bisher gar nicht wahrgenommen.Der Wagen geht Montag für eine Komplette Wartung zu Honda...Aber dennoch bin ich immer sehr änglich was sowas angeht....Aber ich denke mal eine Lagerschaden kann man ja wohl ausschließen oder?


    Mfg

  • Das ist normal. Resonanzen im Antrieb/Getriebe. Das ist zu tieftourig bei dem Auto. Belaste den Motor erst ab der Drehzahl, wo das Rasseln nicht mehr auftritt... das ist irgendwo bei knapp über 2000U/Min.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()