Tipp: Prima Tool für Tourenplanung etc.

  • Moinsen!


    Es gibt ein richtig geniales Freeware-Programm, mit dem man Routen planen, speichern und auf das jeweilige Navi exportieren kann.


    Das Ding heißt "RouteConverter" und kann bei chip.de runtergeladen werden. Wie gesagt, das ist Freeware!


    http://www.chip.de/downloads/RouteConverter_42439718.html


    Der RouteConverter greift auf GoogleMaps zu. Nachdem man im Startbildschirm von "Wegpunktliste" auf "Route" umgestellt hat, kommt man in die gewohnte GoogleMaps Streckenanzeige.


    Die dann ausgearbeitete Strecke kann exportiert werden in alle möglichen Formate aktueller Navis. Ich habe ein Navigon 2410 und habe die Route als Freshmap auf meinem Rechner gespeichert. Einmal Doppelklick auf diese Freshmap-Datei und bei angeschlossenem Navi überträgt sich die Route von alleine auf das Gerät. Genial! Und supereasy. :thumbup:


    Ich kannte dieses Tool vorher nicht und dachte mir, das ist vielleicht was für den einen oder anderen hier.


    Alex 8)

  • Routeconverter ist ein klasse Tool. Plane auch keine Tour mehr ohne :thumbup:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Cooles Tool, danke! :) :thumbup:
    Probier ich gleich mal aus für die Planung der diesjährigen Taunus-Tour. 8)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009