Vorstellung: v3nom

  • Huhu,
    bin seit gestern hier angemeldet und wollte mich noch regulär vorstellen.

    Heiße Sven und komme aus Düsseldorf und bin 34 Jahre alt.

    Einer von euch sollte mich schon kennen, wir hatten uns mal getroffen als ich noch einen 300ZX hatte :lol:

    Ab gestern habe ich einen S2000, Baujahr 2003, Silverstone Metallic. Bilder folgen noch, sobald ich ihn abgeholt habe, da er noch beim Vorbesitzer steht.

    Schon 2007 wollte ich einen S2000 haben, war aber zu ungeduldig noch 3-4 Monate zu sparen und hatte mir dann einen 300ZX Z32 geholt. Der ist nun seit 1 Monat verkauft. Und nun bot sich endlich die Gelegenheit meinen ursprünglichen Traum zu verwirklichen :D

    Ich habe auch gleich noch ein paar Fragen, die ich aber heute Abend mit der Suchfunktion erstmal abarbeite.

    Gruß,
    Sven

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von v3nom
    Ich habe auch gleich noch ein paar Fragen, die ich aber heute Abend mit der Suchfunktion erstmal abarbeite.

    Gruß,
    Sven


    Willkommen in diesem schönen Forum! :thumbup:
    Und viel Spaß mit Deinem neuen Auto! :nod:

    Ja, die liebe Suchfunktion. Tatsächlich kann man sich fast jede Frage damit beantworten. Das Wissen, das im Forum steckt, ist echt umfangreich. Wenn man den Kern der Information denn findet.

    Die wichtigste Antwort nehme ich schon mal vorweg: 5W40! :lol:

    Have fun! ;)
    Grüße, Lars

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (12. Juni 2012 um 12:55)

  • Hallo und wilkommen hier!

    Der Z32 ist auch auch ein sehr cooler Wagen.

    Zeig mal Bilder!

    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe demnächst dazu über, zwei Viskositäten so fein zu mischen, dass dann 7W47 bei rauskommt. Weil irgendwas gibbet ja immer zu pimpen :D

    Sorry für OT. :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (12. Juni 2012 um 14:02)

  • Willkommen im forum!

    Ich glaube ich habe dein auto schon n paar mal gesehen. Echt brutales ding! Aber mit dem s wirste viel mehr spaß haben ;)

    Warte auf bilder...

    Wenn ich die Kurve nicht kriege muss ich driften


    TAM STREET BABO

  • Wo kommste denn her? War eigentlich nie viel unterwegs. Eigentlich immer nur in die Werkstatt um neue Teile dranbauen zu lassen. :D

    Der S macht sehr viel Spaß. Aber an das fehlende Drehmoment muss ich mich noch gewöhnen. 8o

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von v3nom
    Der S macht sehr viel Spaß. Aber an das fehlende Drehmoment muss ich mich noch gewöhnen. 8o


    :lol: Das fehlt nicht. :twisted: Das ist nur nicht da, wo Du es gewohnt bist?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MisterB
    ich habe selbst nach einem jahr noch kein drehmoment gefunden...
    wahrscheinlich hat es ein anderer :D


    :lol:

    Finde ich ansich ganz spannend...
    Wie ist das, wenn man diesen Rückschritt geht... füllt das mal bissl mit Worten an, bitte.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Für mich persönlich ist das nur technisch ein Rückschritt. 2 Zylinder weniger, 2 Turbos weniger, 1L Hubraum weniger.

    Aber vom Spaßfaktor ist es auf gar keinen Fall ein Rückschritt und darauf kommt es doch an, oder? Zumindest für mich.

    Und die 200+ kg weniger fühlt man doch arg krass.

  • Ich habe leider noch keine Bilder :cry:

    Die reiche ich nach, sobald er vor der Tür steht. :)

    Ist bisher ein normaler Silverstone S mit OZs. Keine Tieferlegung.

    Achso, nen K&N-Pilz hat der Vorbesitzer eingebaut, ist aber im Serienkasten drinne, sodass man es nicht sieht. Abgesehen von den K&N-Stickern auf dem Saugrohr. Die mache ich noch ab, denke ich.

    Einmal editiert, zuletzt von v3nom (12. Juni 2012 um 16:17)

  • Zitat

    Original von v3nom
    Für mich persönlich ist das nur technisch ein Rückschritt. 2 Zylinder weniger, 2 Turbos weniger, 1L Hubraum weniger.

    Aber vom Spaßfaktor ist es auf gar keinen Fall ein Rückschritt und darauf kommt es doch an, oder? Zumindest für mich.

    Und die 200+ kg weniger fühlt man doch arg krass.

    Ich glaub da hast Du was missverstanden, was den technischen Rückschritt betrifft.

    Vom 300ZX auf den S ist in jedem Fall ein technischer Fortschritt.
    Das was Du aufgezählt hast ist bestenfalls Autoquartet.

    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut (12. Juni 2012 um 16:25)

  • Ja, "technischer" Rückschritt ist falsch formuliert, meinte ich auch nicht. :)

    Autoquartett trifft es am besten. :nod:

    Geplant habe ich eigentlich nur folgende Dinge:

    • Auspuff (wahrscheinlich Invidia G300)
    • Seibon-Haube (TS)
    • Downforce Seitenschweller, Heckansätze und Lippe
    • KW Fahrwerk
    • Öl-Temp und -Druck-Anzeige

    Ich will keine TÜV-Orgien mehr, davon hab ich genug vom ZX. :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von v3nom (12. Juni 2012 um 17:42)

  • Oh ja, das Angebot würde ich gerne annehmen. :nod: Ich bin vom Sound noch nicht 100% überzeugt, kenne die Q300 nur aus Youtube.

    Ich möchte aber auch eine Anlage, mit der es 100% sauberen TÜV gibt. Keine Lust mehr auf Stress.

    Es sei denn, es gibt noch 100% sichere Alternativen, z.B. ne Single Exit Anlage.