S2k TAUNUS-TOUR 2012 - 25.08.2012

  • So, auch von mir ein herzliches Dankeschön an die "ammains" und auch an alle anderen - es war ein rundherum toller Tag :nod::thumbup:


    Der Taunus bietet echt ne Menge Fahrspaß. Was mich besonders gefreut hat: Euch alle - die ich schon soooo lange nicht mehr gesehen habe - mal wieder zu treffen. Das war richtig herzlich teilweise, so dass ich am Abend mit einem super Gefühl nach Hause (bzw. zum nächsten Ziel) gefahren bin.


    Der S weiß jetzt auch wieder, was "artgerechtes" Fahren bedeutet ;)


    Ohne die Diskussion nochmal anzuheizen, aber nach meinem Eindruck war es schon auch sehr zügig und nicht ganz so StVO-konform, dafür hab ich einfach doch zu viel auf's Gas treten müssen und zu wenig vom Taunus gesehen ;) Auch wenn ich die letzten Jahre nicht mehr ganz so heiss unterwegs war, bin ich doch keine langsame Fahrerin (wird mir jedenfalls oft "vorgworfen"). Ich glaube, dass man das als S2000-Fahrer (oder generell Sportwagenfahrer) nicht mehr ganz so objektiv sieht, weil wir generell flinker unterwegs sind, als andere. Deswegen ist die Frage vor einer Tour, wie schnell denn gefahren wird, eigentlich relativ.
    Aber es bleibt letztendlich wirklich jedem freigestellt, das Tempo mitzuhalten oder sich einfach nach hinten fallen zu lassen. Wobei ich Lostie hier gut verstehen kann - wenn man das Gefühl hat, dass ein S fast im Kofferraum sitzt, ist der Druck da, auch schneller fahren zu "müssen" und das reduziert den Spaß, wenn man nicht mithalten will.


    Genug davon: es war eine super organisierte Tour, es ist nichts passiert und ich würde mir sehr wünschen, lieber Dennis, dass du so etwas mal wieder planst. Wäre echt schade, wenn wir in Zukunft darauf verzichten müssten :D


    Ganz liebe Grüße in die Runde


    Mel



    Flash: Das war ok mit dem Tempo, ich war eh total müde, daher hat es auch eine Weile gedauert, bis ich dann auch die Abkürzung geschnallt habe. Danke nochmal für die S-Korte :D

  • Mel, es war wirklich toll, Dich mal wieder gesehen zu haben. :nod: :thumbup:
    Hoffe, daß es bis zum nächsten Mal nicht wieder so lange dauert. :)



    Ach übrigens, wer hat denn alles Fotos gemacht?


    Hier mal ein paar Schnappschüsse von uns:











    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Erstmal ein Großes Lob an das Orga Team :nod:,
    Planung und Umsetzung der Tour waren wirklich hervorragend :thumbup:
    Wir hatten sehr viel Spass an der gesamten Tour mit euch ,alles hat gepasst :nod:,sogar das Wetter hat mitgespielt 8)
    Krönender abschluss war das gemütliche beisammen sitzen und Bowling bis in den frühen Morgen :] (nur Jan hat etwas geschwächelt ;) )


    Wir hoffen ihr macht wieder eine so wundervolle Tour :thumbup:


    Gruß aus Cologne :)

  • Moin,
    leider konnten wir an dem Tag leider nicht dabei sein. :cry:
    Und das auch noch als Bad Camberger ;)


    Vielleicht klappt es bei der nächsten Tour.


    Interessant wäre auch einmal ein Mosel Tour. Mit den Bikes haben wir das schon regelmäßig gemacht.


    Über Limburg an der Lahn zum Rhein und weiter an die Mosel.
    Natürlich mit einem Stop in Cochem an der super guten Eisdiele.


    Wenn jemand noch in diesem Jahr dazu lust hat können wir vielleicht kurzfristig etwas planen.


    Viele Grüße aus Bad Camberg!