ABE für OEM Heckspoiler gesucht

  • Hallo zusammen,


    Ich benötige die ABE für den OEM Heckspoiler, den man damals direkt mitbestellen konnte.


    Teilenummern (farbabhängig)
    08F10-S2A-610F
    08F10-S2A-630AF
    08F10-S2A-640F
    08F10-S2A-6J0F
    08F10-S2A-6K0F
    08F10-S2A-680F
    08F10-S2A-6F0F
    08F10-S2A-6G0F


    Es wäre toll, wenn das jemand zuhause hat.


    Daaanke!

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Dafür gibt es keine ABE, da original Zubehör. Das ist genauso als wenn Du ab Werk eine andere Felge nimmst statt OEM Stahl. Dafür gibts auch keine ABE.


    Aber den S gabs doch nie mit OEM Stahlfelgen! :_?


    :lol: :P

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • hmm...wenn ich jetzt zu Honda gehen würde und einen Spoiler nachbestelle, dann mss es doch irgendeinen Wisch geben, der zeigt, dass man das Ding nutzen kann. Weder Teilegutachten noch ABE zu haben wäre m.E. nicht möglich. Oder sehe ich das falsch....?


    Hintergrund: Mein S war ohne OEM Heckspoiler, als ich ihn gekauft habe. Nun habe ich einen gebraucht bekommen und kann ihn doch nicht so ohne weiteres anschrauben. Der nächste TÜV steht nämlich bald mal an.... 8o

  • Aus dem gleichen Grund habe ich meinen OEM-style Heckspoiler bis heute nicht montiert...


    Der sieht komplett OEM aus und liegt hier in Plutonium white Pearl auf dem Schrank (falls jemand Interesse hat).


    Ich hab einfach keinen Nerv auf die Jungs vom TÜV.


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*


  • Ich habe eine OEM Style Lippe montiert. Die habe ich mit Carbonfolie bezogen. Mal sehen ob der Tüv nächsten Monat stresst aber ich glaub nicht...

  • Mir erzählte Denyo letzten Sonntag, dass der OEM Heckspoiler nur in Verbindung mit der OEM Frontlippe montiert werden dürfe. Er habe deswegen die Frontlippe nicht dran, weil er den Heckspoiler nicht mag. Und wenn dem so ist, dann muss es dazu ein Dokument geben, das das regelt. Letztlich sollte einem das aber jeder Honda-Händler besorgen können... oder eben man wendet sich direkt an Honda Deutschland.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Mir erzählte Denyo letzten Sonntag, dass der OEM Heckspoiler nur in Verbindung mit der OEM Frontlippe montiert werden dürfe. Er habe deswegen die Frontlippe nicht dran, weil er den Heckspoiler nicht mag. Und wenn dem so ist, dann muss es dazu ein Dokument geben, das das regelt. Letztlich sollte einem das aber jeder Honda-Händler besorgen können... oder eben man wendet sich direkt an Honda Deutschland.


    Das habe ich auch so mal gelesen, angeblich wegen dem Anpressdruck.
    Wenn man nur einen verbaut wäre es zu unharmonisch und dürfte so nicht gefahren werden.
    Vorstellen kann ich mir dies allerdings nicht.

  • Mein S hatte auch nur den Heckspoiler. Montiert von Honda.


    Allerdings hab ich was davon gehört, dass Spoiler und Lippe nur paarweise gekauft werden können.


    Was den Anpressdruck angeht glaube ich nicht, dass der Spoiler auch nur ein Pfund Abtrieb bringt. ;)

  • Ich meine gelesen zu haben, dass der OEM mehr bringt als man glaubt...


    Es geht ja darum die 60kg Auftrieb (bei 200km/h) zu kompensieren...


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Ich habe den OEM Heckspoiler nachträglich bei Honda montieren lassen und nur den Heckspoiler ohne Frontlippe. Es gibt dazu auch keine ABE da wie gesagt OEM. Das ECE Prüfzeichen befindet sich wie oben schon geschrieben auf der Unterseite des Heckspoilers.

  • so habe ich mir das eigentlich auch gedacht. Den Heckspoiler gab es damals entweder einzeln oder im "Paket" mit der Frontlippe.


    Wenn nun ein TÜV Prüfer etwas beanstanden würde, dann müsste ich folglich den Spoiler demontieren, um ihm die Honda Nummer zu zeigen. Das ist natürlich Quatsch :-)


    Also lasse ich es einfach drauf ankommen.....(falls es überhaupt thematisiert wird)


    Danke für die vielen Feedbacks.

  • Zitat

    Original von MAS2K
    Ich habe den OEM Heckspoiler nachträglich bei Honda montieren lassen und nur den Heckspoiler ohne Frontlippe. Es gibt dazu auch keine ABE da wie gesagt OEM. Das ECE Prüfzeichen befindet sich wie oben schon geschrieben auf der Unterseite des Heckspoilers.


    Ebend! :) :thumbup: