hardtop einstellen ???

  • hallo zusammen habe mir ein oem hardtop gekauft. weiss jemand wie mann es richtig einstellt und wie mann da vorgehen muss hinten passt es gut drauf ,jetzt meine frage kann mann es auch längsausrichten den von der höhe passt es soweit . wenn mir jemand helfen kann währe ich sehr dankbar !!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von danny27
    hallo zusammen habe mir ein oem hardtop gekauft. weiss jemand wie mann es richtig einstellt und wie mann da vorgehen muss hinten passt es gut drauf ,jetzt meine frage kann mann es auch längsausrichten den von der höhe passt es soweit . wenn mir jemand helfen kann währe ich sehr dankbar !!!!!!!!!!


    Ich muss meins auch noch richtig einstellen, aber zu deiner Frage:


    Man kann das Hardtop an der Innenseite der B-Säule justieren. Dazu muss man die Innenverkleidung des Hardtops demontieren. Im Prinzip müssen die Befestigungspunkte der Haltedornen gelöst und verstellt werden. Ich habe dazu mal einen Fred im Amiforum gesehen. Eigentlich lässt sich das Hardtop wohl nur in der Höhe verstellen, aber bei mir müsste es auf der rechten Seite weiter nach Vorne, daher haben die im Amiforum dort Langlöcher in die Halterungen gebohrt. Mehr kann ich leider im Moment auch nicht berichten.

  • Zitat

    Original von danny27
    ist das bei dir auch so das das hardtop ganz schön nahe an die a säulen kannte kommt also das wenn mann von oben drauf sachaut nicht mehr viel von der dichtung zu sehen ist ????


    Du meinst die Dachkante vom Hardtop zum Fensterscheibenrahm?


    Schau mal hier nach:


    http://www.diccaldwell.co.uk/i…stment%20Instructions.pdf


    unter Punkt 13 sind die Schrauben an der Innenseite des Hardtops an der B-Säule zu finden. Die Schrauben lösen und das Hardstop so verstellen das es passt und die Schrauben wieder anziehen. Damit kannst du das Hardtop sowohl in der Höhenachse als auch in der Längsachse auf jeder Seite ausrichten.