Allgemeines Problem: kein Ton aus den Boxen

  • Hallo Jungs,
    Ich hab hier ein blödes Problem mit meinem neuen S. Einer der Vorbesitzer hat ein JVC, Bassbox und Endstufe eingebaut, alles von Crunch. Mit dem JVC bekomme ich keinen Ton aus den Boxen. Da ich aber diesen ganzen Basskram eh nicht will, habe ich das JVC ausgebaut und das Serienradio eingebaut. Aber nach Codeeingabe kommt auch damit kein Ton aus den Boxen. Kann man da irgendwas falsch machen? Ich kenne mich mit Elektrik nicht aus, aber mein Verstand sagt mir, dass mit dem OEM-Radio ja eigentlich alles gehen sollte.


    Es ist auch nix auf Mute gestellt, Volume auf volle Pulle, aber man hört nix.


    Wie gehe ich da am besten vor? Ich gehe nicht davon aus, dass alle Boxen kaputt sind, das wäre ja krass.


    Das OEM-Radio habe ich mit dem Fahrzeugstecker verbunden, und dann noch Antenne angeschlossen. Die Fernbedienung links neben dem Lenkrad funktioniert auch so weit.


    Gruß,
    Sven

  • Hi,
    Also von vorne kommen blaue Lautsprecherkabel, die vorher am JVC angeschlossen waren, plus Stromkabel, die allesamt an einer Seite des Verstärkers angeschlossen sind.


    Dann gehen von der anderen Seite zwei Kabel in die Bassbox und ich glaube 2 weitere Kabel hinter die Wand im Kofferraum. Gehen die vielleicht zu den OEM-Boxen?


    Verdammt, ich kann gerade nicht nachschauen, weil ich nicht zu Hause bin.


    Es gibt vorne an der Batterie eine große Sicherung, die müsste ich mal überprüfen.


    Gruß und danke für den Hinweis,
    Sven

  • Hello,


    Der Verstärker der ja noch dran ist (richtig´?) bekommt ja sein Signal durch die Chinchkabel die vom Radio nach hinten gehen müssen. So wie ich das von OEM-Radios kenne, werden die Boxen über die genormten Stecker am Radio versorgt.


    Wenn also die Boxen direkt an der Endstufe sind und nicht mehr am OEm Kabelbaum, kann es nciht funktionieren weil das andere Ende von der Radioseite ins Leere geht.

  • Hi,