SAE+DOT-Leuchten vorne

  • Hallöle :D


    Bin Schweizer und will nächstes Jahr einen S2000 anschaffen.
    Zuerst schaute ich mir den BMW Z4 an, aber ich will kein 08-15 Auto fahren 8)


    Ausserdem: Fast & Furious hinterliess seine Spuren in meinen Hirnwindungen... und der S2000 schreit geradezu nach optischem Tuning, SCHREIT :lol:



    Da ich sehr "Gesetzesgetreu" erzogen wurde, will ich nix illegales machen und auf keinen Fall den finanziellen Ruin riskieren, wegen eines Versicherungsfalls.


    Die Lampen des Hondas sind mir etwas zu langweilig, aber Ersatzlampen finden sich nicht gerade wie Sand am Meer..


    Nun habe ich diese gefunden: LINK
    Die sind der HAMMER! 8o



    Hier und Hier habe ich ausserdem gelesen, dass SAE/DOT-Lampen in der Schweiz zugelassen sind, wenn sie die Vorschriften erfüllen.



    Die Vorschriften sollten zumindest bezüglich Anordnung und Schaltung erfüllt sein, bei der Farbe bin ich mir nicht sicher. (Eventuell zu blau, oder?)
    Aber die LED's kann man ja zur Not gegen (kalt-)weisse tauschen.



    Was haltet Ihr von den Leuchten?


    Gibt es irgendwo einen Shop, der sonstige Lampen für den S2000 (00-03) verkauft?



    Grüsse aus der Schweiz

  • Hallo :)


    ohhhh nööö bitte nicht andere Lampen rein bauen der s2000 hat doch schon so tolle lampen :) ich finde die lampen die wirken total kirmes mässig aus beim S, besonders bei näherer betrachtung :? mein fazit , jedem das seine jeder hat anderen Geschmack aber mein tipp wenn du schon andere haben willst dann würde ich die vom facelift nehmen die sehen toll aus :)
    Gruß Ivo

  • Vom Facelift möchte ich die Rückleuchten :)
    Oder zumindest in dem Stil: Klarglas mit schwarzem Innenraum.



    Mir gefallen die von ebay so gut, weil sie eben so spartanisch sind. (alles schwarz!)
    Angel Eyes als Tagfahrlicht und der Rest bleibt schwarz (die LED's oben würde ich wohl ganz abhängen, sofern sie keinen anderen Zweck erfüllen..)


    Die OEM-Lampen gefallen mir beide nicht übermässig, wegen der vielen Reflektoren im Innern.




    EDIT:
    Warum sollten die nicht der Norm entsprechen?
    Im Gesetz wurde festgehalten, dass SAE+DOT = Anerkannt
    Die Anordnung ist dieselbe, wie beim Original, wenn die Farbe des Lichts passt, passt doch alles? :nod:

  • Die Weisung vom ASTRA stammt vom September 2010, vielleicht was es davor anders und man konnte nur Lampen mit dem E-Kennzeichen brauchen? :_?


    Wäre doch eine absolut plausible Erklärung, warum keiner die Lampen getauscht hat, oder?!


    Eine weitere Erklärung:
    Wenn ich auf Google suche, finde ich überhaupt nichts!
    Erweckt den Eindruck, als gäbe es weltweit keine Lampen für den S2000. :?


    Und noch eine:
    Viele Leute scheinen mit den OEM-Dingern happy zu sein ;)


    Last but not Least:
    Die Anzahl S2000 in der Schweiz ist vernachlässigbar klein.. Der Anteil an Tunern darunter kommt schon dem Sprichwort "eine Handvoll" nahe. 8)




    Aber ich muss dir da Recht geben, war noch nie auf der MFK!
    Mein erstes und einziges Auto war ein 1/4 Million km E30er, den ich nach nur einem Jahr wieder verkauft habe.


    Danach kam das Studium und ich fuhr nur noch Autos von anderen :)


    Schreibe sonst mal dem TCS, ob die die Lampe eintragen würden und unter welchen Bedingungen.
    Wenn niemand Erfahrungen mit sowas hat ("keiner hat es", heisst nicht "keiner kann es" :nod: )