Motorkühlflüssigkeit wechseln (bei 75tkm lt. Honda)

  • Hi Leute....


    laut Serviceheft steht bei 75.000km der Wechsel des Motorkühlmittels an - wird das wirklich mit der Zeit schlecht oder ist das ein Richtwert? :_?


    Hab zwar noch nicht so viel auf der Uhr, aber würde Heuer gern n größeres Servics machen...


    Hat das schon jemand gemacht?


    Gruß


    Michael

  • Ja, habe ich letztes Jahr bei mir schon mit 50 tkm gemacht, damit ich dann die nächsten Jahre Ruhe habe. Macht schon Sinn, da die Aditivierung des Kühlmittels (Korrosionsschutz, Schmierung)einem "Verschleiß" unterliegt. Ich habe die Original Honda Flüssigkeit verwendet - die ist bereits fertig gemischt.

  • Ich hab auch eine neue drinnen, hat sich logischer weise bei mir so ergeben.


    Denke aber auch das es bei Dir Sinn machen würde...

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Vader mach mal die Motorhaube auf.Darunter befindet sich eine Plakette wo folgendes draufsteht :)
    The Factory Long Life Coolant must be replaced at 200000km or 120 months,thereafter replace Coolant all 100000km or 60 months.
    Definitiver gehts ja gar nicht mehr :D
    Bei dir sinds warscheinlich die Jahre der Grund für den Wechsel.

  • Jap - ist ein 2003er ... also langsam wird der scheinbar auch "alt" :lol:


    ... aber das werde ich dann wirklich frühestens nach den 10 Jahren machen, weil von 200tkm bin ich noch zuuuu weit weg mit meinen 67tkm ;)


    aber danke für den hinweis von schild :thumbup: