Volker Pispers "Schulden"
-
-
Im September sehe ich den Live in Bochum
-
-
Das Video ist auch genial!
-
Pispers ist wirklich brilliant!
Wer was Längeres von ihm sehen möchte: http://www.youtube.com/watch?v=n4H_E8b-qmo
(Erläuterungen zu 9/11, Anti-Terror-Krieg etc. in fünf Teilen. Äusserst hellsichtig - und natürlich witzig.)
-
Zitat
Original von gpower88
http://www.youtube.com/watch?v=-OLYGqDPJIwwas meint ihr? Der Typ ist echt genial!
Da brauche ich echt eine Erklärung. Was ist daran lustig?
Wer die DDR als schuldenfrei glorifiziert, hat leider überhaupt keine Ahnung. Wir bezahlen ja heute noch für die Defizite unserer geliebten Brüder und Schwestern.
-
Ich finde ihn sehr lustig.
ZitatOriginal von schwedenkreuz
Wer die DDR als schuldenfrei glorifiziert, hat leider überhaupt keine Ahnung. Wir bezahlen ja heute noch für die Defizite unserer geliebten Brüder und Schwestern.Wenn er mit DDR die Bevölkerung und nicht den Staat gemeint hat, dann hat er in der Theorie recht. Im Kommunismus sollte es kein Eigentum geben, wenn ich mich recht erinnere. Wenn man nichts hat was man sein Eigen nennen kann, dann kann man auch schlecht Schulden dafür haben. Das der Staat ohne Ende verschuldet war, das spricht er am Ende ja noch mal an. Aber ich finde es ehrlich gesagt müssig jedes Wort eines politschen Komikers auf die Goldwaage zu legen. Mir gefällt die Art und Weise wie er es vorträgt, das ist köstlich Aber das ist Geschmackssache.
-
Zitat
Original von schwedenkreuz
Wir bezahlen ja heute noch für die Defizite unserer geliebten Brüder und Schwestern.
Ein feines Statement, das - wenn auch unterschwellig - sehr vielsagend ist.Die meisten der "Brüder und Schwestern", die nach dem 2. Weltkrieg das Pech hatten, einfach nur auf der falschen Seite des Zauns zu wohnen, können wahrscheinlich nicht wirklich etwas für die desolate Situation des Landes.
Also wenn überhaupt, dann zahlen wir heute noch für die Defizite, die durch die verbrecherischen Machenschaften der DDR-Regierung entstanden sind. -
Eine interessante Sicht der Dinge!
Nur zu meinem Verständnis:
Es gab also die Regierung, d.h. 10 Leute (meine Annahme, Du magst das genauer definieren: waren es 1000, waren es 100.000?).
Und es gab auf der anderen Seite 16.999.990 (oder 16.999.000, oder 16.900.000) andere, denen ganz übel mitgespielt wurde?
Damit stelle ich übrigens nicht in Abrede, dass es mit Pech noch sehr beschönigend beschrieben ist, nach 1945 sich auf der falschen Seite wieder zu finden. Die Mauer und der Zaun wurden 1961 gebaut.