Irrwitz Kfz-Steuer

  • Heute bekamen wir den Steuerbescheid unseres A1 1,4 TFSI:
    Mit EU5; 1398cm³ und CO2=124g/km kommt man auf nicht mehr als €36,- im Jahr :o
    Natürlich klasse, dass der so günstig ist, aber andererseits ein Irrwitz, wegen solcher Klicker-Beträge so einen Verwaltungsaufwand zu betreiben 8o


    Hey, wenn ich einmal volltanke, dann zahle ich ja schon deutlich mehr Mineralöl- und Umsatz-Steuer als einmal im Jahr Kfz-Steuer.
    Das ist doch...ähm..."überdenkenswert"
    Das ist so ein Verwaltungs-Affenkram - irre :x


    Gruß


    Markus

  • Bei uns geht's aktuell noch nach Gewicht, da kommen grüne meist schlecht weg :)
    pro 1'000kg zahlst etwa 400€, umgerechnet.
    Aber das wollen sie ändern im Herbst: 50% Aufschlag für klasse G und 50% reduktion für grüne..
    Das wären dann 1'000€ jährlich für den S..


    Was kostet denn dein S zum Vergleich?

  • hai


    markus:D .beamtenstadel .ist so und wird wohl so bleiben .


    mich haben sie vor ca vier wochen mit dem firmensprinter geblitzt . haltelinie an der ampel überfahren .bin dann zur polizei im ort und denen das geschildert . die durch die sprechanlage .es wurden zwei bilder gemacht .damit sieht man das sie nicht über rot gefahren sind .ich ok .er könnte sein das was kommt wegen haltelinie überfahren .10 euro verwarnung . hurra deutschland .kam dann auch nach ca 10 tagen .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • also was Bussgelder und Strafen im Strassenverkehr berifft ist Deutschland wirklich noch eine Insel der Seligen - geniesst es solange es noch geht
    irgendwann kommt eure Regierung auch drauf dass man die Autofahrer SO auch noch super melken kann, nicht nur mit Spritpreisen

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Zitat

    Original von gpower88


    Ist das dort abhängig vom Wert des Handys?


    220 ist echt übel!!!


    Finde sollte mehr sein !
    mir is die tage eine fast reingekracht beim abbiegen, weilse ned weitgenug einlenken konnte, Handy festhalten ist halt schon wichtiger !
    Is sowas von unnötig, und ein bluetooth headset kommt auf die 30€ wenn n durchschnittsding haben willst !