Bye Bye S2000, Hallo Pampersbomber!

  • Also bei mir steht der CR-V ganz oben auf der Wunschliste.


    Bin eigentlich ein Benziner-Typ, Diesel ist nur was für Sparfüchse und Umweltvergifter.


    Hab gerade mal die Rechnung gemacht, dass sich der 2.500€ teuere Diesel erst nach 50.000km lohnt.


    Für mich wäre interessant damit Lasten zu transportieren. Bei 250kg zusätzlich im Auto, kommt mein Benziner Civic schon an seine Grenze.


    Anhänger ziehn geht bis 400kg, danach macht es keinen Spass mehr.


    Am überlegen bin ......

  • Liebe Leute, nur nochmal zur Erinnerung: Der Thread-Ersteller hat sich den CR-V als Benziner gekauft. Warum hier also diese ellenlange Diskussion über Dieselfahrzeuge?


    @Mods: Ich würd diesen Teil hier gern abtrennen, aber das Bistro ist nicht mein Bereich.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Liebe Leute, nur nochmal zur Erinnerung: Der Thread-Ersteller hat sich den CR-V als Benziner gekauft. Warum hier also diese ellenlange Diskussion über Dieselfahrzeuge?


    @Mods: Ich würd diesen Teil hier gern abtrennen, aber das Bistro ist nicht mein Bereich.


    Danke...

  • Kann mir bitte jemand erklären warum ich 200€ Steuern für den CRV zahlen muss?


    Der S2000 ist älter, ist nur Euro 3, hat gleichen Hubraum, mehr PS und kostet mich nur 135€


    Ist das so ein Bonus für die Merkel weil ich mir ein Neuwagen leisten kann oder was soll das?

  • Der CR-V wiegt doch sicher deutlich mehr, nicht?


    Bei uns wird nach Gewicht versteuert, in anderen Kantonen nach Hubraum und wieder andere nehmen beides zur Hand.


    Für die 1320 Kg eines S2000 zahlen wir 460 CHF (~370€) pro Jahr
    Ein CR-V mit 200 Kilogramm mehr wäre über 400€ im Jahr (520 CHF)

  • Behalte den S. wir haben es auch geschafft. Mit Pampersbomber und S. Es gibt nichts schöneres als mit dem Kleenen nach der Kita ne Runde im S zu drehen. Gratulation zum Cr-V. Bin im letzten Jahr auf nen Accord Diesel umgestiegen, der bis jetzt nach 25000 km völlig problemlos läuft. Nächste Woche wird ne Roststelle behandelt(auf Garantie).


  • kann ich so nicht unterschreiben.
    mein fk3 hat genau gar nichts außer das bei kurzstrecken die dpf leuchte manchmal angeht. freibrennen auf der ab und fertig. das ist aber bei vielen anderen herstellern genau so. wenn er ins notprogramm schaltet istes ärgerlich ja. ist der dpf nicht im quality club?
    in dem fall das dein dpf defekt ist,würd ich den rausprogrammieren lassen und ausräumen, fertig!

  • Zitat

    Original von Tiedchen
    Das ist die neue KFZ-Steuer, schau mal hier:


    http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php



    Wenn ich das richtig lese, heißt das also, dass ab 2013 auch der S2000 nach der neuen Regelung besteuert wird!?


    Wären also 2€*20=40€ für den Hubraum und 2*(230-120)=220€ für CO2. Also insgesamt ca. 260€ Steuer ab nächstem Jahr?


    Kommt Ihr auf das gleiche Ergebnis?


  • Nur wenn er nach Juli 2009 zugelassen ist. Ansonsten wie gehabt. So sehe ich das.
    Ist aber fast absurd, dass mein zwölf Jahre alter S günstiger in den Steuern als Neufahrzeuge mit dem gleichen Hubraum ist.


    Edit:
    Hab gerade gesehen was du meinst:
    Pkw mit Erstzulassung bis zum 04.11.2008 werden bis zum 31.12.2012 wie bisher besteuert. Ab 2013 sollen diese dann in die Neuregelung einbezogen werden. Einzelheiten dazu werden später festgelegt.


    Hhhm, dann wirds wohl wirklich teurer...

  • Irgendwo fehlt mir noch der Beweis, dass sich für uns ab nächstes Jahr wirklich was ändert.


    Aktueller Artikel (von heute) aus der Welt:
    klick


    Zitat:
    Ältere Wagen sind von dem Rennen um niedrige CO2-Werte vorerst nicht direkt betroffen. Bei Erstzulassung vor dem 1. Juli 2009 gilt generell weiter die alte Besteuerung nach EU-Schadstoffklassen und Hubraum.

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown