EBC Turbo Groove angerissen

  • Hi zusammen


    Ich habe bei mir die EBC Turbo Groove Scheiben drauf. Nun, nach dem letzten Rennstreckenbesuch hatte ich beim Bremsen ein ruckeln. Nicht schlimm aber da es nicht weg ging hab ich die Bremsen genau angeschaut. Und siehe da VA Rechts ist die äussere Scheibe angerissen. Die Scheiben hatten 1x Bresse, 2x Dijon und x Pässetouren hinter sich. Damit wurden 1x RedStuff und 2-3x YellowStuff Beläge verbrannt. Ich würd dass als normales Alter bezeichnen. Wollte die Scheiben eh wechseln diesen Winter.


    Mein Problem jetzt:
    Ich bin gerade am zügeln und hab dementsprechen ein knappes Budget. Wäre ja ansich nicht so schlimm da jetzt dann die Saison vorbei ist. Und die 2-3 ganz gemütlichen Aussfährtchen wären so ziemlich sicher auch noch gegangen. Jetzt ist aber das Problem dass ich am 2. Nov nochmals auf die Rennstrecke gehe und ich da auf keinen Fall mit ner gerissenen Scheibe drauf will.


    Nun meine Fragen (ich denk einfach mal laut):
    1. Nur eine Scheibe wechseln ist wohl kein Thema da man die Dinger nur im DoppelPack kaufen kann?
    2. Kann ich die "alten" EBC YellowStuff nochmals verwenden? Sind ca. eine halbe Saison alt (1x Pässetour in den Dolomiten & 1x Rennstrecke. Sonst nur "normale" Beanspruchung)


    Danke für euer Feedback!!!
    Sebi

  • auf jeden fall tauschen!


    nehme an du gehst nach dijon? da wird ganz schön oft aus hohen geschwindigkeiten runter gebremst wie du ja bestens weisst.


    glaub mir dein knappes budget verträgt die beiden bremsscheiben besser als nen totalschaden wenns dir ende start/ziel die bremsscheibe zerteilt!


    sicherheit gehört an die oberste stelle :)


    oder einfach gesagt: wer geld für den trackday besuch hat sollte auch die bremsscheiben zahlen können. ;) du weisst wie ichs meine..

  • Ja, wird Dijon sein. Bist du auch dort?


    Schon klar. Ich nehm zu 99% die von Marco.
    Beläge nochmal drauf machen sollte gehen, oder? Haben noch locker mehr als 50% drauf.


    Gruss

  • ja auf jeden fall. nimmst an belägen einfach alles mit was du hast und verbaust die besten!


    nehme ja an gehst wieder mit hänger! somit kannst du die heimfahrt ausser aucht lassen. dann reichen die beläge locker wenn der zustand gut ist und bei 50%


    ich werde leider nicht dort sein da ich montag/dienstag meine prüfungen zum finanzberater habe :(


    gruss, flo