Hi zusammen
Ich habe bei mir die EBC Turbo Groove Scheiben drauf. Nun, nach dem letzten Rennstreckenbesuch hatte ich beim Bremsen ein ruckeln. Nicht schlimm aber da es nicht weg ging hab ich die Bremsen genau angeschaut. Und siehe da VA Rechts ist die äussere Scheibe angerissen. Die Scheiben hatten 1x Bresse, 2x Dijon und x Pässetouren hinter sich. Damit wurden 1x RedStuff und 2-3x YellowStuff Beläge verbrannt. Ich würd dass als normales Alter bezeichnen. Wollte die Scheiben eh wechseln diesen Winter.
Mein Problem jetzt:
Ich bin gerade am zügeln und hab dementsprechen ein knappes Budget. Wäre ja ansich nicht so schlimm da jetzt dann die Saison vorbei ist. Und die 2-3 ganz gemütlichen Aussfährtchen wären so ziemlich sicher auch noch gegangen. Jetzt ist aber das Problem dass ich am 2. Nov nochmals auf die Rennstrecke gehe und ich da auf keinen Fall mit ner gerissenen Scheibe drauf will.
Nun meine Fragen (ich denk einfach mal laut):
1. Nur eine Scheibe wechseln ist wohl kein Thema da man die Dinger nur im DoppelPack kaufen kann?
2. Kann ich die "alten" EBC YellowStuff nochmals verwenden? Sind ca. eine halbe Saison alt (1x Pässetour in den Dolomiten & 1x Rennstrecke. Sonst nur "normale" Beanspruchung)
Danke für euer Feedback!!!
Sebi