Wie wär's denn mit sowas:
sieht imho noch immer besser aus, als den Beifahrersitz mit Gerümpel zu beladen..
Wie wär's denn mit sowas:
sieht imho noch immer besser aus, als den Beifahrersitz mit Gerümpel zu beladen..
Hmm, und wieviel kg sollte man da max. aufladen, damit der Lack oder gar das Blech keinen Schaden nimmt?
Grüße
Axel
also die Idee mit dem Gepäckträger ist nicht so meins für 1mal im Jahr reifen transportieren
Vorher schmeiße ich die Reifen in mein Altagsauto... Nur war das an diesem Tag zufällig auch mit 4 Reifen beladen
Die Post war da und hat das erste teil für den Winter gebracht
Grüße und danke an Stefan
Schön das es Hermes doch noch geschafft hat!
Viel Spaß damit!
ja war schon en Hammer auch wens keine soooo wertvolle Fracht war sowas is sche... Aber hatt doch geklappt und absofort D..
Jaja, im Winter braucht man etwas zu tun! Viel Spaß beim Einbau und mit dem Ergebnis!
Grüße
Axel
Werde ich haben
Mal schauen was über den Winter noch so reinflattert
diffumbau frontschürtze öldruck/temparaturanzeige und anderer kleinkram...
Jenachdem was der Geldbeutel und die bessere Hälfte dazu sagt
Öltemperaturanzeige hätte ich auch gern. Bin nur noch nicht so ganz sicher, welches Instrument optisch am besten mit dem restlichen Inneraum harmoniert. Hast Du da schon ne Idee? Ich finde z.B. das die schlichten VDO Cockpit Instrumente nicht so recht passen wollen...
Was hast Du am Diff denn für einen Umbau geplant - Übersetzung?
Grüße
Axel
Ich werde die Variante von Micha B bzw skeed.de nehmen sobald die OBD2 Version fertig ist...
Ist ne saubere und bezahlbare Sache.
Rundinstrumente finde ich auch nicht so passend aber ist ja geschmackssache
Ich werde meine Übersetzung ändern auf 4,625 mithilfe des Kia Sportage Diff´s...
aber eine Spoilerlippe vorne steht auch noch auf der Wunschliste aber ich werde wohl nicht alles umsetzen können
Kommt Zeit kommt rat bzw mal schauen was ich "zufällig" günstig finde
soo die Post war diese Woche mal wieder da... Die ersten Lager fürs Differenzial. Fehlen noch 2 Lager und Simerringe dann rote Nummer ans Auto ab ins Geschäft und Alles einbauen
Weitere Bilder folgen
Guten Morgen,
Willkommen auch von mir, ich bin selber erst seit kurzem mit an Bord. Dein Besen gefällt mir unheimlich gut. hab ihn glaub ich auch kurz im Marktplatz gesehen. Auch wenns farblich nicht meine Traumkombi war, hät ich ihn wahrscheinlich auch genommen wenn ich meinen nicht schon gehabt hätte.
Zu deinem Vorhaben:
Hast du eine Teilenummer für genau diese Diff-Übersetzung?
Diese Übersetzung gab es meines Wissens nach nur im Sportage in Australien/Neuseeland. Dazu habe ich trotz vieler anderer Infos noch nie eine Teilenummer gesehen und befürchte, dass diese Übersetzung hier über Kia nicht ohne weiteres zu bekommrn ist. Ich suche nämlich schon länger..
Viele Grüße
Kersten
Das problem mit der teilenummer ist bei mir auch noch zu lösen... bin aber dran und hoffe das ich am Samstag prositive Rückmeldung von nem Freund bekomme der bei Mazda/Kia arbeitet ;). Bei denen scheint aber zur Zeit ne menge los zu sein und er kommt einfach nicht dazu mal etwas zu stöbern
Ich werde Sie gerne zur Verfügung stellen sobald ich Sie habe und 100% sicher bin das es korrekt ist.
Hey,
alles klar, das wär ja was. Glaube du wärst der erste der das zustande brächte, vorausgesetzt das Dingen ist wirklich in D bestellbar. 4.44 und 4.77 ist ja kein Problem. Interessant sind ja 4.56 und 4.6*.
Ich drücke die Daumen! Wenns klappt kannste direkt für mich mitbestellen
Viele Grüße
Kersten
Wie gesagt ich mach ihm jeden Tag druck und ich glaube er bringt mich beim nächsten anruf um die Ecke wenn ich wieder frag. Und haste geschaut
Ich werde berichten...
Schlechte Nachrichten.
Ohne eine Fahrgestellnummer von einem Sportage aus Neuseeland gibts wohl keine Chance Teilenummern zu besorgen. Vom bestellen rede ich erst garnicht
Ich bleib im laufe des Winters mal dran, aber die Hoffnungen schwinden.
Im Zweifel gibts dann doch das 4.77 vom normalen Sportage...
Da hab ich ja schon eins für günstig Geld im Blick
Aber mein Geburtstags/Weihnachtsgeschenk hab ich schon;)
Driftschule.de in Hockenheim
Auf ebay australien gibts einige sportage im Angebot..
Vielleicht gibt dir ja einer die VIN raus? (fahrgestellnummer)
Greetz
ZitatOriginal von Quertreiber
Aber mein Geburtstags/Weihnachtsgeschenk hab ich schon;)
Driftschule.de in Hockenheim
Oh, da berichte mal! Ein Freund von mir hat das gemacht und war garnicht begeistert. Liegt aber zum Teil wohl auch an der Location. Am Sachsenring können die den kompletten GP-Kurs unter Wasser setzen. Das ist für so ein Training natürlich super. Aber bin schon auf deine Rückmeldung zu Hockenheim gespannt, wird bestimmt auch toll!
Grüße
Axel
Nachteil in hockenheim ist das es nur Basis-kurs oder freies Driften gibt.
Basis ist ja auf extra Flächen NEBEN der Rennstrecke... aber klar Bilder /Videos wirds dann geben. termin ist noch net 100% sicher aber eingetragen ist mal der 7.4.13
ZitatOriginal von Hayate
Auf ebay australien gibts einige sportage im Angebot..
Vielleicht gibt dir ja einer die VIN raus? (fahrgestellnummer)
Greetz
Das bringt nicht viel. Selbst das "einfach" zu besorgende 4.77 wurde meines Wissens nur in einer bestimmten Baureihe in einer Automatikversion verwendet, und zwar für die VA. Welches Modell und Baujahr müsste ich selbst nachforschen. Dasselbe Problem dürfte bei den Neuseeländischen sein, es fehlt ja selbst die Info, in welchen Modellen das Teil so verbaut wurde, also bringt es mir auch nix wenn ich weiß, dass da viele Kia`s angeboten werden. Es sei denn, dort wird explizit diese Übersetzung einzeln bei ebay angeboten. Meintest du das?
4.77 ist mir zu kurz!
Gruß
Kersten