So, dann will ich mich mal als aktiven S-Fahrer abmelden: Ich habe meinen kleinem Blauen vor etwa zwei Wochen abgegeben. War eine echt tolle Zeit! Ein super Wagen, da gibt es nix.
Ich hoffe, ich darf weiter hin ab und an mal hier vorbei schauen
So, dann will ich mich mal als aktiven S-Fahrer abmelden: Ich habe meinen kleinem Blauen vor etwa zwei Wochen abgegeben. War eine echt tolle Zeit! Ein super Wagen, da gibt es nix.
Ich hoffe, ich darf weiter hin ab und an mal hier vorbei schauen
Ne, ohne Fahrzeugpapiere is nix hier..
Ist das neue ein 370z?
Ja, natürlich auch als Roadster
ZitatOriginal von Hayate
Ne, ohne Fahrzeugpapiere is nix hier..
wer im glashaus sitzt
Unterschiede zwischen den beiden Fahrzeugen?
Vermute mal, der Komfort beim grossen is besser?
ZitatOriginal von Hayate
Unterschiede zwischen den beiden Fahrzeugen?
Vermute mal, der Komfort beim grossen is besser?
ich lege dir auch den nissan ans herz!
Ne, Mister, der Nissan wäre mir zu träge und zu teuer..
(Verbrauch, Steuern, Versicherung)
Aber hier geht's um Ramyres und seine Entscheidung, den S für einen Nissan abzugeben.
ZitatOriginal von Hayate
Unterschiede zwischen den beiden Fahrzeugen?
Vermute mal, der Komfort beim grossen is besser?
Das Konzept der beiden ist hat schon sehr unterschiedlich. Bei Komfort gewinnt klar der 370Z. Das liegt aber Hauptsächlich daran, dass das Innenraumdesign und die Ausstattung beim S Stand 1999 sind (2004 hat sich ja nicht wirklich viel getan..) und beim Z ist das halt 10 Jahre moderner.
Im Fahrverhalten kann man fast nicht direkt vergleichen. Aber ich will's mal versuchen (eher beschreibend als wertend). Ausgehend von beiden stock.
Das Fahrwerk vom Z ist deutlich besser als das vom S und auch einiges besser abgestimmt. Da sind deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten drin. Auf der anderen Seite merkt man natürlich (speziell wenn man den S gewohnt ist) das höhere Gewicht beim Einlenken. Der Z ist für S-Fahrer ein Cruiser, der braucht die hohen Drehzahlen nicht permanent um Spaß zu bringen. Mein erster Eindruck auf der BAB dazu bei 150 Sachen (offen) war nur: Ist das schön ruhig hier! Aber auf der anderen Seite kann er auch ganz schön beißen, wenn man runter schaltet und drauf tritt (und dann wird auch der Sound so wie man es sich vorstellt ). Der größte Unterschied ist, wen wundert's, die satte Leistung unten raus. Aber dank Größe und Gewicht geht das halt auf Kosten des Kart-Feeling (das ich auch beim S schon eingeschränkt fand, ich hatte vorher einen MX-5 NA ). Ich finde den Z für längere Strecken auf der Bahn angenehmer, da bin ich aus dem S nach so 3h schon immer leicht angestrengt ausgestiegen. Auf der kurvigen Landstraße kann ich mir gut vorstellen, dass ein guter Fahrer einen 370Z mit einem S abhängen kann. Also mich mit Sicherheit noch mal sehen, wie das ist, wenn ich ein paar Kilometer mehr mit dem Z auf der Uhr habe...
ZitatOriginal von Hayate
Ne, Mister, der Nissan wäre mir zu träge und zu teuer..
(Verbrauch, Steuern, Versicherung)Aber hier geht's um Ramyres und seine Entscheidung, den S für einen Nissan abzugeben.
Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen: Bis jetzt 11,3l im Schnitt also nur rund 0,5 mehr als ich im S hatte...
Versicherung zahle ich 30€ weniger im Jahr
Steuer, naja, dass kann sich jeder selbst leicht ausrechnen, die ist fast doppelt so hoch
Oha,
da scheint einer mehr als zufrieden mit seinem Wechsel
Ich hätte jetzt gedacht, dass die Unterschiede krasser ausfallen, wie beim Vergleich S zu 350Z..
Glückwunsch zum Z, gute Wahl. Mir persönlich wäre er aber zu unübersichtlich.
Ich habe einen ähnlichen Wechsel ja auch hinter mir, nur anders rum: Von 300ZX mit ~390 PS auf S2K. Ganz klar ist so ein schwerer Z ein Autobahn-Räuber, wo der S2K einfach keine Schnitte hat. Dafür kann man dem Z mit relativ wenig Aufwand das Kurvenräubern beibringen.
Hei, wusste ich doch, dass ich dich hier finde
Nochmal Glückwunsch und sogar die Sig hast Du schon auf den aktuellen Stand gebracht
Ich werde dir den Schritt vom NA auf den S hoffentlich bald nachmachen
Also dann, viel Spaß mit dem neuen Japaner
Grüße
Axel
Edit: Huch, mein erster Beitrag hier, dann werd ich mich wohl auch mal vorstellen müssen, was
Viel Spass mit dem kleinen dicken Saufkumpanen
Btw...der Innenraum des Z ist in meinen Augen ungefähr so attraktiv wie die Plastik-Sitze einer U-Bahn....viel zu viel glatte und flach gewölbte Flächen.
Der Innenraum des S2k hatte das Cockpit einer F-16 als Vorbild...der Z...?
Innenraumturbulenzen?
Zieh Dir doch einfach nen Kleid an und steh zu Deinen weiblichen Genen!
Satte Leistung unten raus...hat mein Firmendiesel auch
Leergewicht:1600–1725 kg...chrchrchrchr...muss ich noch was sagen?
Mein Citroen Xantia V6 Kombi wiegt 1500kg!!!Sportwagen???Hallloo?
Z34 ist schon geil, schon mal gefahren? Alleine das automatische Zwischengas beim Runterschalten.
ZitatAlles anzeigenOriginal von 16 Ventiler
Hei, wusste ich doch, dass ich dich hier findeNochmal Glückwunsch und sogar die Sig hast Du schon auf den aktuellen Stand gebracht
Ich werde dir den Schritt vom NA auf den S hoffentlich bald nachmachen
Also dann, viel Spaß mit dem neuen Japaner
Grüße
AxelEdit: Huch, mein erster Beitrag hier, dann werd ich mich wohl auch mal vorstellen müssen, was
Bei dem Nick hätte ich ja lange suchen können
Hi XL, wie schaut's mit dem Roten?
ZitatOriginal von steve hislop
Viel Spass mit dem kleinen dicken Saufkumpanen
Btw...
*gggg*
...irgendwie wusste ich dass das kommen wird
ZitatOriginal von v3nom
Z34 ist schon geil, schon mal gefahren? Alleine das automatische Zwischengas beim Runterschalten.
Ja, der Sync-Mode hat was, ist aber auch ungewohnt, wenn man sich daran gewöhnt hat, das Monster-Schleppmoment vom S zum bremsen zu nutzen und damit aufdringliche Hinterherfahrer zu ärgern
ZitatOriginal von ramyres
Bei dem Nick hätte ich ja lange suchen können
Hi XL, wie schaut's mit dem Roten?
Hihi, das mit dem Miata fand ich dann nicht mehr als passend. Und nach MX-5 und 944 S2 passt auch in diesem Umfeld der Name
ZitatOriginal von 16 Ventiler
Hihi, das mit dem Miata fand ich dann nicht mehr als passend. Und nach MX-5 und 944 S2 passt auch in diesem Umfeld der Name
Ja, die Porsche-Story musst Du mir mal irgendwann in Ruhe erzählen.